Mittwoch, 25. April 2012, 22.40 Uhr

Wechsel im Vorstand

Ernst Rüdisüli in seinem Element: Instruktionen für Mittelangreifer Florian Heidrich im Heimspiel gegen den PV Lugano.

Ein geschichtsträchtiges, erfolgreiches Vereinsjahr in sportlicher Hinsicht geht zu Ende.
Leider hat Ernst Rüdisüli seinen Rücktritt als Präsident und als Trainer des Herren 1 bekanntgegeben. Wir vom Vorstand haben Ernst als kompetenten und hilfsbereiten Vorstandskollegen erlebt, der viele Stunden für den Verein investiert hat. Als Trainer durfte er einige sportliche Erfolge verzeichnen: zwei Aufstiege (NLB und NLA) und Medaillen an der U23-Schweizermeisterschaften. Wir danken ihm für sein Engagement und wünschen ihm alles Gute.

Der Vorstand des VBC züri unterland freut sich, Vassilios Koutsogiannakis als neuen Präsidenten an der Generalversammlung zur Wahl vorzuschlagen. Vasi ist seit über 20 Jahren Mitglied im VBCZU und hat seit einem Jahr das Resort Beach übernommen. Ebenso engagierte er sich als Trainer bei verschiedenen Teams, zuletzt in der Nationalliga bei unserem Herren 1 Team. Der Vorstand ist überzeugt, dass er die Aufgaben des Präsidenten sehr gut erfüllen kann. Er wird weiterhin das Resort Beach leiten und sich zur Wiederwahl stellen.

Patrick Eugster, Marianne Liebi und Jasmin Fritz haben ebenfalls den Rücktritt aus dem Vorstand bekanntgegeben. Patrick wird dem VBCZU weiterhin als Trainer des Damen 2 erhalten bleiben. Marianne wird sich in Zukunft ihrer beruflichen Laufbahn vermehrt widmen und allenfalls ins Ausland verreisen. Jasmin Fritz hat sich bereit erklärt, als Helfer und nicht mehr als Hauptverantworliche eines Vorstands-Ressort verantwortlich zu sein. Wir danken allen für ihren unermüdlichen Einsatz und werden Euch vermissen.

Als Sportmanager konnte Bruno Miotto, als TK-Verantwortlichen Dominic Staub und als Events-Verantwortliche Carla Häring als Vorstandsmitglied gewonnen werden. Alle werden vom Vorstand an der Generalversammlung vorgeschlagen. Zur Wiederwahl für den Vorstand für ein weiteres Jahr stellen sich Urs Hammer (Nachwuchs), Brigitte Eberhard (Finanzen) und Susanne Marchesi (Marketîng).

Im Moment ist die Trainersuche für das Herren 1 im Gang. Wir sind überzeugt, einen kompetenten und engagierten Trainer zu finden. Wir blicken mit dem neuen Vorstand (falls von der GV gewählt) positiv in die Zukunft und werden uns weiterhin für Euch und den Verein engagieren, um noch viele sportliche Erfolge feiern und schöne Momente erleben zu dürfen.

Vielen Dank für Euer Vertrauen.

Der Vorstand


PS: Die Generalversammlung findet am Mittwoch, 20. Juni um 19 Uhr im Schluefweg statt. Die Einladung dazu folgt.

Sponsoren