Mittwoch, 24. Oktober 2012, 09.20 Uhr

Trainingslager Davos 2012

Die Teilnehmer des diesjährigen Nachwuchstrainingslagers in Davos inkl. Damen 1 und Herren 1.

Das diesjährige Trainingslager des VBC Züri Unterland fand vom Sonntag, 7. Oktober 2012 bis Freitag, 12. Oktober 2012 wie letztes Jahr in Davos statt. Wir versammelten uns am Bahnhof Kloten und fuhren mit dem Zug nach Davos, wo wir am späten Nachmittag eintrafen.

Im Guest House Bolgenhof durften wir unsere Viererzimmer beziehen und anschliessend das Nachtessen einnehmen. Wir waren gespannt auf die Trainingswoche, wussten aber, dass es anstrengend sein würde.

Wie vermutet, war das abwechslungsreiche Training anspruchsvoll und forderte uns alle heraus. Trotz den Anstrengungen waren alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen top motiviert und jeder gab sein Bestes. Die gute Stimmung sorgte von Anfang an für eine gegenseitige Motivation. Die auch mitgereisten „Herren 1“ und „Damen 1“ Mannschaften trugen zum erfolgreichen Verlauf der Woche bei. Jeden Tag konnte man sein Spiel verbessern und am Folgetag festigen. Glücklicherweise gab es dieses Jahr keine gravierenden Verletzungen (abgesehen von einem Medizinball der in der Baugrube landete).

Das Wetter war eher kalt, aber ideal für eine Trainingswoche in einer Turnhalle. Zur Abwechslung vergnügten wir uns bei Film- und Spielabenden. Am Mittwochnachmittag gab es für alle Jugendlichen einen Coupe im Restaurant. Am letzten Tag fand ein cooles Turnier mit verschiedenen Spielarten statt, welches allen viel Spass bereitete.

Das diesjährige Lager des VBC Züri Unterland war wiederum ein grosser Erfolg. Ein grosser Dank gebührt allen Leitern und Trainern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung! Wir freuen uns bereits auf das nächste Trainingslager!

Simea Wernli und Michelle Eltschinger

 

PS: In unserer Bildergalerie gibt es wieder eine kleine Auswahl an Fotos...weitere folgen in Kürze.

Sponsoren