Donnerstag, 20. Dezember 2012, 01.10 Uhr

Vorrundenresumée mit erfolgreichem Abschluss

Der Start ging mit einer schwachen Vorstellung mit 1:3 an den Aufsteiger Wetzikon. Gegen Limmatthal konnten wir dann drei Punkte holen. Aber schon im nächsten Spiel gegen Wiedikon mussten die Nerven halten, als unserer langjährigen Passeuse Karin Räss mitten im Spiel bei einem Zusammenstoss die Nase gebrochen wurde. Mit einer fulminanten Aufholjagd besiegten wir Wiedikon schliesslich mit 3:2. Zum guten Glück sind wir dieses Jahr reich an Passeusen und können zusätzlich auf Taryn Kiser (ehem. Da1) und Martina Jud (Nachwuchshoffnung) bauen.

Gegen Einsiedeln ging aber die Umstellung nicht auf und wir verloren ohne gross Gegenwehr geleistet zu haben mit einem klaren 0:3.
Im Spiel gegen Uster besuchte der Pechvogel abermals eine unserer Passeusen. Taryn erlitt im 4. Satz beim Stand von 2:1 eine Knieverletzung. Das Spiel konnten wir trotz dem Ausfall von Taryn noch mit 3:1 gewinnen.

Die Woche darauf standen gleich zwei Spiele auf dem Plan. Beide gegen Gegner, welche immer gut sind für ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, das nicht viele Eigenfehler gestattet.

Da Martina am Spiel gegen Voléro nicht anwesend sein konnte, unterstützte uns Vivienne Giessmann. Hier nochmals vielen Dank für deinen Einsatz, Vivienne. Leider ging das spannende Spiel mit 3:1 an Voléro.

Gegen Wädenswil musste und konnte Martina zeigen, dass noch viel Potential in ihr schlummert. Trotz guter Leistung der Mannschaft ging das Spiel mit 3:1 an Wädenswil.

Und nun zu unserem siegreichen Abschluss der Vorrunde: Dieser 3:2 Sieg gegen Rämi ist in vielfacher Hinsicht ein Gewinn. Für die Mannschaft ist es der Lohn für eine gute gemeinsame Leistungserbringung. Für Martina eine Première als Hauptpasseuse bei einem Sieg. Und für Ramona ein schöner Abschluss, bevor sie unser Team bis zum Sommer Richtung Amerika verlässt.

Da haben wir uns selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht!

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2013.

Fürs Da2
Charlotte

Denise Stutz mit einer Annahme im Spiel gegen Rämi
Dafna bei einem Aussenangriff
Sponsoren