Mittwoch, 13. März 2013, 11.00 Uhr

Neue Vorstandsmitglieder gesucht

Liebe Vereinsmitglieder

Nach langjähriger Vorstandstätigkeit haben Brigitte Eberhard (Finanzen), Susanne Marchesi (Marketing) und Urs Hammer (Nachwuchs) per GV 2013 den Rücktritt aus dem Vorstand des VBCZU bekannt gegeben. Der Vorstand bedauert es sehr, dass unsere wertgeschätzten VorstandskollegInnen das Gremium verlassen. Gleichzeitig möchten wir uns aber schon jetzt für Ihre wertvolle Arbeit und ihren ausdauernden Einsatz für unseren Verein herzlich bedanken.

Mit der Bekanntgabe dieses Entscheids hat bereits die intensive und schwierige Suche nach geeigneten Nachfolgerinnen und Nachfolgern begonnen. Es freut uns, dass wir an der kommenden GV Ladina Breuss für das Amt Finanzen & Administration zur Wahl vorschlagen dürfen. Ladina arbeitet derzeit bei einem Immobilienverwalter in Zürich und wird in den kommenden Wochen von Britsch eine erste Einführung in die Aufgaben dieses Amtes erhalten.

Der Nachwuchsbereich wird derzeit ad interim durch Martin Brunner geführt, da Urs Hammer aus gesundheitlichen Gründen die Ausübung seines Amtes verwehrt blieb. Martin Brunner kann derzeit aber keine Zusage geben, dass er sich auch in Zukunft für dieses Amt zur Verfügung stellen kann, sodass wir auch weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger für Urs Hammer sind.

Für den Bereich Marketing suchen wir ebenfalls noch intensiv nach einer Nachfolgeregelung. Das Ressort verzeichnete die vergangenen Jahre eine zunehmende Anzahl vakanter Ämtli, sodass die Last letztendlich nur noch auf den Schultern von Susanne lag. Da die Sponsorensuche zu einer der mitunter herausfordensten aber auch wichtigsten Aufgaben in unserem Verein gehört, soll nun parallel zur Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin ein kleines Team zusammengestellt werden, das den Ressortverantwortlichen primär in der Bearbeitung der Sponsoringangelegenheiten (v.a. Sponsorensuche) unterstützt. Der Ressortleiter soll sich damit primär auf die koordinativen, administrativen und repräsentativen Aufgaben in seinem Amt konzentrieren können. Wenn Du gerne Teil diese Teams wärst, offen und kommunikativ bist, dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Neben den Vorstandsämtern sind diverse weitere Ämtli noch unbesetzt. Wenn Du dich also vielleicht nicht gerade für den Vorstand berufen fühlst, aber dennoch Interesse hättest, dich für den Club in einem weniger zeitaufwändigen Amt einzusetzen oder eine Herausforderung suchst, dann freuen wir uns schon sehr von Dir zu hören. In fast jedem Ressort haben wir noch Platz für ein weiteres wertvolles Teammitglied. Wir suchen derzeit beispielsweise noch Unterstützung für unseren Sportmanager und unsere Eventplanung, eine Nachfolgerin für unsere Tenueverantwortliche Regula Wuggenig-Häni (sie gibt das Amt nach vielen Jahren ebenfalls per Ende Saison ab), ein(e) Schiedsrichterverantwortliche(r), Unterstützung beim Spielplan und natürlich bei der Sponsorensuche und Medienarbeit. Eine kurze Beschreibung der einzelnen Aufgaben findest Du auf unserer Homepage unter Club > Organisation. Deine Fragen beantworten wir Dir jederzeit gerne!

Wenn Du dich für ein Vorstandsamt interessierst oder jemanden kennst, der geeignet wäre, würden wir uns ebenfalls über Deine Kontaktaufnahme freuen.

Sportliche Grüsse
Der Vorstand

Sponsoren