Montag, 05. August 2013, 11.15 Uhr

Erfolgreiche ZuZu-Beach-Teams

Thays Deprati (links) und Julia Holzer (rechts) spielten konstant auf gutem Niveau und holten sich verdient den 2. Rang. Leider fehlte im 3. Satz des Finales ein wenig die Kondition, sonst hätte es auch für einen Turniersieg gereicht. Bild: Dominic

Auch an diesem Wochenende waren unsere ZuZu-Beachteams wieder in der ganzen Schweiz im Einsatz. Am B2-Turnier in Dübendorf konnten Julia Holzer und Thays Deprati den 2. Platz erzielen und mussten sich nur Haag/Obwegeser geschlagen geben. Die erstgesetzten Stalder/Bolter verpassten den Start ins Turnier leider komplett und konnten sich auch im zweiten Spiel nicht auffangen, sodass sie nach zwei klaren Niederlagen den 9. Rang belegten. Tagsdarauf konnte aber Sarah Bolter bereits einen weiteren Turniersieg verbuchen. Zusammen mit Ersatzpartnerin Nora Terinieri gewann sie das B2-Turnier in Ebikon (LU).

Auch Isabelle Stalder konnte am Sonntag zeigen was sie eigentlich kann und holte mit unserem Präsidenten Vasi Koutsogiannakis den dritten Rang am Mixed-Turnier im Schluefweg. Auf Platz 1 platzierten sich Priska Stolz und Nicolas Keller. 

Unsere ZuZu-Beach Mixed-Teams Stolz/Keller und Stalder/Koutsogiannakis holten sich Rang 1 und 3 am Mixedturnier in Kloten.

A1-Turnier in Basel

Auch am A1-Turnier in Basel, welches noch bis morgen Dienstag läuft, konnten unsere ZuZu-Beacherinnen und -Beacher mit guten Resultaten überzeugen. Schatzmann/Busin schafften souverän mit zwei 2:0-Siegen den Einzug ins Haupttableau. Leider mussten sie sich dann im Pool den erstgesetzten Kissling/Kissling und den ZuZu-Beachern Berta/Ferramenta geschlagen geben. Auch Bühler/Catschegn und Berta/Ferramenta haben noch die Möglichkeit sich für das Viertelfinal zu qualifizieren.

Bei den Damen sind Brunner/Fedosova kurz davor den Gruppensieg in ihrem Pool zu realisieren. Sie gewannen gegen die Youngsters Geiger/Leemann und Betz/Egger jeweils mit 2:0 in sehr ausgeglichenen Spielen. Kurz nach dem Mittag spielen sie gegen das Duo Meertens/vanDijken aus den Niederladen.

Wir sind gespannt auf den weiteren Turnierverlauf und drücken unseren Teams die Daumen!

Alle Resultate findet man unter: basel.coopbeachtour.ch

Sponsoren