Sonntag, 01. September 2013, 00.45 Uhr

SM-Bronze für Mattmann/Hasler

Chabeli Hasler (links) und Nadine Mattmann (rechts) holen die Bronze-Medaille an der SM in Basel!

Seit Freitag ist die knapp 40-köpfige ZuZu-Delegation an der SM in Basel im Einsatz! Heute durften wir die erste Medaille feiern. Nadine Mattmann und Chabeli Hasler holten sich bei den U19-Damen in einem umkämpften kleinen Finale verdient die Bronzemedaille! Herzliche Gratulation!!

Auch bei den U21-Damen und -Herren ist ZuZu weiterhin auf Kurs. Simone Raaflaub und Anja Licka treffen im Halbfinale auf die SM-Favoritinnen Nina Betschart und Nicole Eiholzer. Bei den U21-Herren sind die beiden Teams  Adrian Heidrich/Joël Roos und Marco Krattiger/Nico Beeler ebenfalls beide ins Halbfinal vorgestossen und halten damit die Möglichkeit für ein reines ZuZu-Finale weiterhin intakt. 

Bei den U15-Juniorinnen haben Mara Betschart und Céline Baumann die Gruppenphase überstanden und spielen am Sonntag im Haupttableau. 

Bereits gestern beendeten Sarah Bolter und Alina Chicherio das Turnier auf dem 7. Rang und erreichten damit das Minimalziel. Leider reichte es nicht für einen Exploit im letzten Spiel, sodass sie sich nach zwei sehr knappen Sätzen im dritten Satz unglücklich geschlagen geben mussten.

Wir freuen uns auf den morgigen Finaltag und drücken unseren Teams die Daumen! Ab morgen Abend sollten dann auch die ersten Bilder verfügbar sein. Vielleicht habt ihr ja nichts los am Sonntag und schaut auch noch im St. Jakob Park vorbei?! Die ersten Spiele beginnen um 10. 00 Uhr. Das Turnier läuft noch bis in den späten Nachmittag hinein.

Alle aktuellen Resultate könnt ihr auf der Homepage der SM-Organisatoren nachlesen unter www.baselbeached.ch. 

Sponsoren