Donnerstag, 29. Mai 2014, 08.28 Uhr

Thomas Schatzmann kehrt zurück

Ex-Captain Thomas Schatzmann bringt immer auch die nötigen Emotionen ins Spiel.

Seit dem Juniorenalter spielte Thomas Schatzmann beim VBC ZU. Als Captain führte er sein Team in die NLA und war auf dem Feld vor allem wegen seiner sehr guten Annahmequote aber auch wegen seines intelligenten Spiels kaum wegzudenken.

Auch im Sand war Thomas Schatzmann von Beginn weg dabei. In den letzten Jahren stand er gemeinsam mit Christian Busin auf dem Feld und kämpfte an der nationalen Spitze gegen die Topteams der Schweiz. Im letzten September begab sich Thomas auf eine kleine Weltreise und spielte anschliessend beim VBC Smash Winterthur. Sein Abgang war sowohl menschlich als auch spielerisch sehr schmerzlich. Aus diesem Grund sind wir umso glücklicher, dass sich Thomas nun entschlossen hat, als Libero in die NLA zurückzukehren und für Ordnung und Stabilität in Annahme und Verteidigung zu sorgen.

Thomas Schatzmann ist aber auch nebend dem Feld für den VBCZU aktiv. So war er als "Leiter Spielbetrieb" bereits im Organisationskommitee der U23-Schweizermeisterschaften in den Saisons 2011/2012 und 2012/2013 und ist nun auch beim Organisationskommitee der Coop Junior Beachtour Schweizermeisterschaft gemeinsam mit Christian Busin für den Spielbetrieb zuständig. 

Wir freuen uns sehr, dass Thomas wieder in unseren Reihen steht und wünschen ihm auf der neuen Spielposition gutes Gelingen und viele sehenswerte Aktionen. Good Luck.

Sponsoren