Freitag, 07. November 2014, 08.05 Uhr

Kurt Brunner mit Coach Award 2014 geehrt

Kurt Brunner wird mit dem Coach Award 2014 von Swiss Olympic geehrt. Herzlichen Glückwunsch.

Kurt Brunner, Trainer des Nachwuchs-Beachvolleyballteams Nina Betschart/Nicole Eiholzer ist mit dem Swiss Olympic Coach Award 2014 geehrt worden!

Die Verleihung der Swiss Olympic Coach Awards ist eine Ergänzung zur jährlich im Dezember stattfindenden Wahl des «Trainer des Jahres» im Rahmen der Sports Awards und wurde in diesem Jahr zum dritten Mal durchgeführt. Swiss Olympic will damit das Engagement der Trainer würdigen, die für den Erfolg der Schweizer Athletinnen und Athleten mitverantwortlich sind. Nominiert wurden die Kandidatinnen und Kandidaten auf Antrag der 84 Mitgliedverbände von Swiss Olympic. Zu den Nominationskriterien gehört beispielsweise, dass von ihnen betreute Athleten oder Teams zwischen August 2013 und August 2014 eine Top-8-Rangierung an internationalen Meisterschaften (WM, EM, EYOF) erreicht haben.

Kurt Brunner coached seit mehreren Jahren erfolgreich das Beachvolleyball-Duo Nina Betschart und Nicole Eiholzer und führte sie sowohl an EM's als auch WM's zu Top-Platzierungen. Im Sommer ist Kurt regelmässig auch im ZuZu-Beachtown anzutreffen, wo er als Trainer das Damen Elite-Team trainiert. Kurt Brunner ist Ehrenmitglied des VBC Raiffeisen züri unterland und seit dieser Saison unterstützt er auch in der Halle das Damen 1 von der Seitenlinie aus an der Seite von Milco Bacchini. 

Wir gratulieren Kurt Brunner herzlich zum Coach Award 2014!

Auf der Seite von Swiss Volley findet sich ein Interview mit Kurt: Homepage Swiss Volley

Quelle: Pressemitteilung von Swiss Olympic

Sponsoren