Mittwoch, 12. November 2014, 16.25 Uhr

U15 M1 überzeugt an erstem Turnier

v.l.n.r, Hintere Reihe: Sandro, Pascal, Jonas / Vordere Reihe: Yanik, Julian, Ramon

Am 2. November mussten wir früh aufstehen, da wir unser erstes U15 Turnier in Wald hatten. ,,Wir“, das sind Yanik, Jonas, Julian, Sandro, Ramon und ich, alles U13 Spieler (plus Coach Beat). Wir nehmen an der U15 4:4-Meisterschaft teil, um Spiele auf höherem Niveau zu üben.

Mit kleinen Erwartungen starteten wir deshalb in das Turnier. Das erste Spiel hatten wir gegen Jona (trainieren zum Teil 6.5 h pro Woche) und verloren 2:0, aber wir hatten gut mitgehalten. Die 5 weiteren Spiele spielten wir sehr schön. Und obwohl die Gegner 2 Jahre älter und ½ Kopf grösser waren, gewannen wir alle 5 Spiele. Das letzte Spiel gegen Volewa Wald war besonders spannend, nach langem Kampf gewannen wir 2:1 (27:25, 29:31 und 15:5). Wir wurden 2. von 7 Teams! Viel besser als unsere Erwartungen . . .

Für das U15 – Pascal Frischmuth

Sponsoren