Sonntag, 21. Dezember 2014, 09.35 Uhr

Ein 3. Rang zur Saisonhalbzeit

Wer hätte das gedacht. 3. Zwischenrang nach Saisonhälfte, nur einen Punkt hinter dem 2. Platzierten. Und das nach einem Wiederaufstieg.
Wer sich nun denkt, dass das bei einer Mannschaft von 13 Personen gespickt mit Juniorinnen aus dem ehemaligen Damen1 Kader und einer Ex- D1 Passeuse eigentlich keine grosse Überraschung sein sollte, der hat nur die Homepage betrachtet.

Denn bisher lief nicht immer alles so reibungslos wie erhofft. Dafna verliess das Team Ende Sommerferien Richtung Israel, wo sie noch bis Ende Februar ihr Hebräisch perfektionieren wird. Irene musste aus Jobgründen viel ins Ausland und verpasste mehr als die Hälfte der Spiele.
Auch Dana war beruflich mehr weg vom Volleyballfeld als geplant und konnte ihr Ziel Fuss zu fassen in der 2. Liga nicht so gut verfolgen wie geplant. Einige Coachings und Trainings mussten selber organisiert werden, da Cao bei seinen vielen Aufgaben ja nicht überall sein kann.
Und dann waren/sind da noch kürzere Krankheitsabsenzen, wiederkehrende Rückenprobleme und Sprunggelenkleiden. So waren die Wechselmöglichkeiten an den Spielen nicht immer optimal und die eine oder andere musste auf einer ungewohnten oder weniger geliebten Position spielen. Daher ist dieser 3. Rang nicht selbstverständlich, zeigt aber wieviel Potential und Flexibilität in diesem bunt durchmischten Team steckt.

Ich freue mich auf die Rückrunde und wünsche allen ZuZulerinnen und ZuZulern frohe Festtage und einen guten Rutsch.

Sababa

Für das Damen 2 – Charlotte

Sponsoren