Montag, 22. Dezember 2014, 11.35 Uhr Jahresabschluss mit Niederlage ![]() Am Samstag traten die 1.Liga-Damen des VBC Raiffeisen züri unterland auswärts zum Direktduell gegen den Tabellennachbar Kreuzlingen an. Mit erneut knappem Kader und angeschlagenen Spielerinnen konnte die zweite Niederlage im elften Spiel nicht verhindert werden. Kreuzlingen gewann verdient mit 3:0 und übernimmt somit in der Tabelle den zweiten Rang, zuungunsten von Züri Unterland.
Der Start ins Spiel verlief für die Unterländerinnen alles andere als wunschgemäss. Die Rückkehr von Mirjam Fessler auf die Passposition führte zu erneuten Umstellungen im Team, welche sich in diversen Unsicherheiten bemerkbar machten. Innert Kürze sah man sich mit einem 0:8 Rückstand konfrontiert. Nach dem erlösenden Punktgewinn zum 1:8 konnten sich die Gäste zwar etwas aufrappeln, doch mit zu vielen Eigenfehlern blieb die Chance auf die Satzführung verwehrt. Coach Milco Bacchini nach dem Spiel: „Wir haben schon viel erreicht, aber dieses Spiel hat uns aufgezeigt, woran wir weiter hart arbeiten müssen.“ In der Tabelle werden nun die Plätze getauscht. Züri Unterland belegt somit neu den dritten Rang, nur einen Punkt hinter Kreuzlingen und einem Playoff-Platz. Das Jahr 2014 ist für die Unterland-Damen somit abgeschlossen. Mit neuer Energie geht es im neuen Jahr am 10. Januar 2015 weiter. Dann werden um 13:30 Uhr in der heimischen Ruebisbach die Gäste aus Einsiedeln empfangen, welche im Hinspiel mit 3:1 besiegt werden konnten.
Telegramm |
Montag, 18. Februar 2019, 09.21 Uhr Wieder keine Punkte in den Playoffs Für das Damen 1 reichte es gegen den VBC Münchenbuchsee auch im dritten Playoffspiel nicht für einen Punktegewinn. Montag, 18. Februar 2019, 08.11 Uhr Ärgerliche Niederlage gegen den neuen Tabellenführer Traktor Beim Gipfeltreffen des ehemaligen Tabellenführers Zürich Unterland gegen den Zweiten Traktor Basel erkämpften sich die Basler mit einem 3:2-Heimsieg die Führung in der Tabelle zurück. Donnerstag, 14. Februar 2019, 16.14 Uhr Junge Unterländerinnen messen sich mit den Besten Der Züri Unterland tritt mit fünf Teams an den Schweizer Meisterschaften des Nachwuchses an – so vielen wie noch nie zuvor in der Klubgeschichte. Donnerstag, 14. Februar 2019, 16.02 Uhr Frieder Strohm verstärkt Züri Unterlands Trainerteam Frieder Strohm wird ab der kommenden Saison 2019/2020 neben Philipp Häring und Vassilios Koutsogiannakis die Geschicke der NLB-Equipe lenken. Herzlich Willkommen. |