Sonntag, 12. April 2015, 10.55 Uhr

Das Beachtown erwacht aus dem Winterschlaf

Der Kampf mit der neuen Motorhacke – Dave, Luc und Vale haben sie dann aber doch noch in Betrieb setzen können.

Mit einem lauten Knattern machte sich der Motor der kleinen Motorhacke endlich bemerkbar. Es dauerte etwas länger als geplant, doch Luc, Dave und Vale brachten die Maschine doch noch in gang und konnten mit dem Umwälzen und Lockern des Sandes beginnen.

Der Startschuss für den grossen Frühlingsputz fiel aber bereits eine Stunde früher. Um 10 Uhr trafen sich rund 20 Beacherinnen und Beacher im ZuZu-Beachtown und machten sich unter der Leitung von Benoît, Christian und Dominic, bewaffnet mit Schaufel, Besen, Pinsel und Schraubenzieher daran, das Beachtown aus dem Winterschlaf zu wecken. Der Sand wurde vom lästigen Laub befreit, die Linen wieder eingemessen, das Materialhäuschen mit einem neuen Dach gedeckt und die Buffetelemente abgeschliffen und mit einer Holzlasur versehen. Nichtzuletzt wurden auch einige Altlasten zu Kleinholz verarbeitet, die Zeltblache, die wir vom FC Kloten ausleihen durften, geschrubbt und der Plattenboden gewischt. So wurde auch endlich der Platz frei um das neue 6x9 Meter grosse Zelt aufzustellen, welches uns diesen Sommer als Unterstand dienen soll. Leider konnte vorerst nur der Rahmen platziert werden, da die notwendige Ballast für das Zelt wegen einer ausstehenden Abklärung beim Statiker noch nicht kontrustiert werden konnte. Dies sollte aber bis Anfang Saison noch nachgeholt werden können.

Zum Zmittag organisierten uns Carla und Britsch einen kleinen Snack für auf den Grill und so hatten auch am Nachmittag alle noch genügend Energie für den Endspurt. Und wer doch noch einen kleinen Hunger hatte, verpflegte sich am reichhaltigen Dessertbuffet (Danke an die SpenderInnen!). 

Gegen 17 Uhr waren die meisten Arbeiten dann vollends abgeschlossen und die fleissigen Helfer konnten in den verdienten Feierabend entlassen werden oder spielten bereits ein paar erste Bälle auf den frisch gemachten Beachfeldern. Der Frühlingsputz war ein voller Erfolg und parktisch alle Aufgaben konnten abgeschlossen werden. Ein herzliches Dankeschön an alle für diesen tollen Einsatz! In unserer Galerie findest Du ein paar Fotos vom gestrigen Aufbauanlass!

Bis bald im Beachtown!

Sponsoren