Sonntag, 27. August 2017, 17.15 Uhr

40 Jahre VBC züri unterland

Spass für Gross und Klein beim diesjährigen Clubfest anlässlich des 40-jährigen Jubiläums.

Am vergangenen Samstag, 26. August 2017 feierten wir das 40-jährige Jubiläum des VBC züri unterland bzw. der Ursprungsvereine VC Kloten und VBC Kanti Bülach mit einem grossen Fest in der Badi Schluefweg. Bereits am Nachmittag organisierten Céline, Luc und Fabienne einen grossen Spieleparcours, bei welchem die bunt gemischten Teams um den Sieg wetteiferten. Bei sommerlichen 30°C wurde die grosse Kletterburg erklommen, die Gelenkigkeit im Twister getestet, Ballkrieg gespielt, Teammitglieder in WC-Papier verpackt, die Zielgenauigkeit mit der Feuerspritze erprobt oder im Fussball der dritten Art um den Ball gekämpft – für Gross und Klein ein riesen Gaudi! Selbstverständlich wurde auch das Freibad nochmals ausgiebig für eine wohlverdiente Abkühlung genutzt.

Gegen 18 Uhr fanden sich dann zum offiziellen Festbeginn die ersten Gäste im Beachtown zum Apéro ein. Zahlreiche bekannte Gesichter fanden sich zum Fest ein! Stadträtin Regula Käser wandte sich in einer kurzen Rede an die versammelte Festgemeinschaft und warf einen Blick zurück auf die vergangenen 40 Jahre und die Verdienste unseres Vereins für die Stadt Kloten und den Schweizer Volleyball. Als Highlight erwähnte sie auch die beiden sehr erfolgreichen Beachvolleyball Schweizer Meisterschaften, die wir vor wenigen Jahren auf dem Klotener Stadtplatz durchführen durften und noch heute für Begeisterung sorgen.

Im Anschluss an den Apéro begaben wir uns ins grosse Zelt der Badi Schluefweg wo ein grosses Salatbuffet auf die Festgemeinde wartete. Die kurze Pause vor dem Hauptgang nutzte auch der amtierende Präsident Vasi Koutsogiannakis für eine kurze Festansprache und einen Rückblick auf einige Highlights der vergangenen Jahre – eines davon der Schweizer Meister Titel der Junioren im Jahr 2012 an der Heim-SM. Kurz danach wurde das Buffet für den Hauptgang eröffnet. Während die älteren ZuZuler in geselliger Runde beim Znacht das eine oder andere Gläschen Wein genossen, nutzten unsere jüngeren Mitglieder die Gelegenheit für einen Sprung ins kühle Nass, denn nach 21 Uhr hatten wir die Badi ganz für uns alleine. 

Nachdem sich dann alle am feinen Dessert- und Kuchenbuffet verköstigt hatten, eröffnete das Damen 1 die Poolbar, wo man sich bei ausgelassener Stimmung noch den einen oder anderen Absacker genehmigte. Mit leichter Verspätung mussten wir dann um kurz nach Mitternacht die Badi definitiv verlassen und ein Grossteil der Festteilnehmer machte sich auf den Heimweg. Ein kleines Grüppchen feierte aber noch im Beachtown etwas weiter, bis dann um kurz nach 3 Uhr auch die letzten nach Hause gingen. 

Es war ein gelungenes Clubfest, bei dem für alle etwas dabei war. Spätestens zum 50-jährigen Clubjubiläum hoffen wir, Euch alle wieder zu sehen...aber wir denken, dass wir nicht so lange warten, bis wieder wieder zu einem Clubfest einladen :). Wir wünschen Euch allen eine gute Zeit und freuen uns, wenn wir uns beim einen oder anderen Heimspiel in der Ruebisbach begegnen. 

In unserer Bildergalerie gibt es natürlich wieder ganz viele Fotos vom Fest von Richi und Dominic: Zur Bildergalerie

Wir freuen uns schon jetzt auf's nächste grosse Clubfest und verbleiben mit einem herzlichen Hopp ZuZu Hopp!

Euer 40 Jahre Clubfest-OK
Hansruedi, Jürg, Philipp, Primus, Maria, Britsch, Richi, Martin, Thomi, Dominic, Luc, Céline, Fabienne und Carla

Sponsoren