Dienstag, 31. Oktober 2017, 05.45 Uhr

Erstes U19-F1 Turnier 2017/2018

Angriffslustig...unser U19 zeigt eine gute Leistung am ersten Turniersonntag

Wir waren schon voller Vorfreude als wir uns auf den Weg nach Zürich -Oerlikon gemacht haben. Gleich nach der Besprechung mit „I‘m the boss“ Fabio starteten wir in das Derby gegen Voléro Zürich. Im ersten Satz spielten wir überragend und gewannen ihn deshalb 25:18. Im zweiten Satz erfolgte bald ein Time-Out und es heisst „Während sie es Briquet drufgleit hend, hend mir eis weggno!“ Somit haben wir den zweiten Satz leider verloren. Der dritte Satz verlief sehr spannend! Es war ein Kopf an Kopf rennen, welches wir aufgrund unserer super Leistung für uns entscheiden konnten.

Nach einer Pause in der wir uns erholen konnten begann das nächste Spiel, gegen Uster. Zuerst starteten wir unser Spiel zu selbstbewusst und verloren dadurch Punkte. Jedoch konnten wir mit unserem Spielniveau den Satz und das Spiel für uns gewinnen!

Gleich anschliessend stand das Spiel gegen Rüschlikon an. Trotz unserer Bemühung verloren wir den ersten Satz knapp. Der zweite Satz lief auch nicht hervorragend und deshalb verloren wir dieses Spiel.

Trotz dieser einten Niederlage sind wir stolz auf uns und unser Resultat am ersten Spieltag! Das neue Spielsystem hat schon gut funktioniert und alle Spielerinnen haben mit ihrer Leistung zum tollen Resultat beigetragen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Spielsonntag! Nun heisst es GO ZUZU!

Sponsoren