Dienstag, 12. Dezember 2017, 10.30 Uhr Schwung nicht mitgenommen Nachdem vergangenes Wochenende endlich der erste Sieg in der laufenden Nationalliga B Saison realisiert werden konnte, nahm das Damen 1 des VBC züri unterland viel Selbstvertrauen mit in das zehnte Spiel der Meisterschaft. Die Partie startete ausgeglichen, keines der beiden Teams konnte sich einen erheblichen Vorsprung erarbeiten. Als jedoch beim Spielstand von 15:15 den Klotnerinnen zwei Fehler in Folge passierten, sah sich Headcoach Koutsogiannakis gezwungen die Mannschaft im Time Out wach zu rütteln. Dies gelang ihm auch hervorragend, zurück auf dem Feld konnten die Unterländerinnen den Rückstand nicht nur aufholen, sondern sogar an den Toggenburgerinnen vorbeiziehen. Mit 25:22 konnten sie sich schliesslich den ersten Satz der Partie sichern. Leider konnten die Unterländerinnen das Selbstvertrauen nach diesem Teilerfolg nicht in den Beginn des zweiten Satzes mitnehmen. Schon früh mussten sie die Gegnerinnen mit einigen Punkten davonziehen lassen. Dennoch blieben die Klotnerinnen hartnäckig. Auf beiden Seiten reihten sich spektakuläre Defense-Aktionen aneinander, was zu langen und spannenden Ballwechseln führte. Allerdings schien bei den Unterländerinnen im Angriff die letzte Überzeugung oder der Mut zu fehlen, es wurde nicht genug Druck aufgebaut und so mussten viele dieser hart umkämpften Punkte schmerzlich abgegeben werden. Auch einige Spielerwechsel brachten dann nicht den nötigen Effekt und so musste der zweite Satz mit 21:25 abgegeben werden.
Die Sätze drei und vier zeigten sich in ähnlichem Stil. Trotz guter Arbeit auf den Mittelpositionen und zwischenzeitlich unhaltbaren Angriffen auf der Diagonalposition reichte die Leistung der Unterländerinnen schlussendlich nicht zum Gewinn eines weiteren Satzes. Mit 17:25 und 21:25 gingen auch die beiden letzten Sätze an die Gäste aus Wattwil. Züri Unterland steht somit weiterhin mit drei Punkten am Tabellenende.
Telegramm: |
Montag, 16. April 2018, 12.24 Uhr Zwei Punkte aus der Tessiner Doppelrunde Das Damen 1 verbuchte am Wochenende mit einem Sieg und einer Niederlage zwei wichtige Punkte in der Abstiegsbarrage. Montag, 16. April 2018, 12.20 Uhr Arbeitssieg in Kerzers Nach dem Auftaktssieg vergangenes Wochenende gegen den KTV Riehen gewinnt das Damen 1 auch das zweite Spiel der Barrage mit 3:0. Montag, 09. April 2018, 21.27 Uhr U10/U11 Finalturnier in der Ruebisbachhalle ...auch der VBC züri unterland war mit 5 Teams dabei! Montag, 09. April 2018, 21.04 Uhr Mit Auftaktsieg in die Barrage Im ersten der sechs Barragespiele gewinnt das Damen 1 zuhause mit 3:0 (25:11, 25: 18, 25;18) gegen den KTV Riehen aus der 1. Liga. Damit ist ein erster Schritt in Richtung Saisonziel getan. |