Dienstag, 12. Dezember 2017, 10.30 Uhr

U17 M1 qualifiziert sich für Schweizer Meisterschaft

Die SM-Quali am vergangenen Sonntag verlief für das U17 M1 äusserst erfolgreich. Wir gingen als klare Favoriten in die Spiele, da wir bereits die bisherigen U17-Turniere überlegen gewonnen hatten.

Von Anfang an spielten wir konzentriert und druckvoll. Der erste Gegner Wädivolley war mit unseren starken Services und den variantenreichen Angriffen überfordert. Entsprechend klar hiess es bald 25:12 und 25:8.

Gleich anschliessend folgte unser zweites Spiel gegen die Jungs von Einsiedeln, die im Schnitt einen Kopf grösser und ein Jahr älter sind. Doch auch sie waren gegen die kompakte Mannschaft von ZuZu chancenlos. Es gelang den Einsiedlern nie, ihre Grösse gegen die technisch überlegenen ZuZu-Jungs auszunützen. Nach 30 Minuten stand es 25:11 und 25:14 und die Quali war geschafft. Bravo! SM wir kommen!

Sponsoren