Montag, 09. April 2018, 21.27 Uhr

U10/U11 Finalturnier in der Ruebisbachhalle

Konnten am Finalturnier viele Erfahrungen sammeln: unsere U10/U11 Juniorinnen.

Am Sonntag 18. März fand wiederum das U10/U11 Finalturnier in der Ruebisbachhalle statt. 26 Teams haben sich in 5 verschiedenen Kategorien gegeneinander gemessen. Der VBC züri unterland war mit 5 Teams auch dabei.

Mit den zwei U11 Teams ging es darum erste Erfahrungen mit dem Minivolleyball zu machen: Da wurden im Niveau 3 und im Niveau 4 bei jeder Annahme oder Verteidigung eine schöne Manchette, die im eigenen Feld bleibt, erwartet. Nicht immer so einfach, wie sich herausstellte. Die beiden Teams haben sich zwar wacker geschlagen, sich aber jeweils mit dem letzten Platz begnügen.

Im Niveau 2, wo unsere Kleinsten das erste Mal mit dem Service und teils mit Manschette spielen, konnten von 8 Mannschaften der gute 3., 4. und 5. Platz belegt werden.

Hier eine Stimme von Sarah und Gina, die zusammen eines dieser Teams betreuten:
"Das ist unser U10-Team!!! Seit anfangs Saison haben alle starke Fortschritte gemacht, auch die Turniere haben den Kindern wie auch uns Coaches grossen Spass bereitet. Auch wenn es nicht immer ganz nach vorne gereicht hat, wie beispielsweise im letzten Turnier. Wir haben fast immer einen sehr guten Teamzusammenhalt, was die ganze Sache natürlich noch toller macht. Wir erhoffen uns eine weitere, erfolgreiche nächste Saison!"

Hopp zuzu
Jedes Jahr könnt ihr etwas besser.

Sponsoren