Freitag, 21. September 2018, 11.28 Uhr

Saisonvorbereitung U19 F2

Am Samstagmorgen, 8. September trafen sich die Spielerinnen des U19F2 in der Turnhalle von Bonstetten zum ersten Teil des Trainingsweekends. Am Vormittag fand ein intensives Training statt, während welchem auch nochmals das Spielsystem im Detail geübt wurde.
Nach der Mittagspause spielten wir den ersten Freundschaftsmatch gegen den VBC Brugg. Das zweite Freundschaftsspiel bestritten wir gegen Volley S9. Leider verloren wir beide Spiele, wenn auch jeweils nur sehr knapp. Aber wir dürfen sagen, dass wir uns über den ganzen Tag hinweg gesehen kontinuierlich gesteigert hatten und nun voll und ganz bereit sind für die Saison!
Auch wir Letztplatzierten durften einen coolen Preis entgegennehmen. Wir gewannen einen Wellness-Gutschein und einen Turnsack mit praktischem Zubehör. Das gemeinsame Pizzaessen am Abend rundete den ersten Trainingstag gemütlich ab.
Am Sonntag ging das Training gleich weiter. Wir nutzten den Trainingsmorgen unter anderem dafür, die Schwächen und Unsicherheiten, die sich am Vortrag gezeigt hatten, zu eliminieren. Das Trainingsweekend war anstrengend aber sehr effektiv und cool! Nun fiebern wir topmotiviert dem Saisonstart entgegen und freuen uns auf eine spannende Saison!

Vanessa Jurt

Sponsoren