Samstag, 06. Oktober 2018, 21.18 Uhr

Erfolgreicher Start in die neue Saison


Am Samstag, dem 29. September, fand unser erstes Saisonspiel gegen Volley Uster statt. Wir waren gespannt auf das erste Spiel. Nach wochenlanger Vorbereitung konnten wir endlich in die Saison starten. Es herrschte viel Vorfreude und Motivation im Team, jedoch spürte man auch eine gewisse Nervosität, da wir in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hatte. Jedoch, in dem Moment, als der erste Anpfiff kam, war davon nichts mehr zu spüren. Mit voller Energie starteten wir in den ersten Satz, welchen wir auch für uns entscheiden konnten. Auch in den weiteren zwei Sätzen ging es geschmeidig weiter. Ab und zu gab es ein kleines Tief, doch wir schafften es immer wieder uns aufzuraffen und gewannen somit auch den zweiten und dritten Satz. Die Freude war gross, der Start in die Saison erfolgreich.


Nur zwei Tage später, stand aber bereits das nächste Spiel vor der Tür. Am Montagabend spielten wir gegen VC Tornado Adliswil. Noch immer motiviert vom letzten Spiel, starteten wir sehr gut in den Match. Ziemlich schnell waren wir 2:0 am Führen. Im dritten Satz jedoch liess die Konzentration etwas nach und wir mussten den Satz abgeben. Auch im vierten Satz gab es Schwierigkeiten, was dazu führte das Adliswil diesen Satz auch knapp gewinnen konnte. Nun stand der fünfte Satz an, und wir waren bereit noch einmal zu kämpfen um dieses Spiel noch für uns zu entscheiden. Bereits zu Beginn des Satzes waren die Schwierigkeiten von vorhin verschwunden. Jede Spielerin zeigte noch einmal nach zwei Stunden Spielzeit was wir können und zusammen holten wir den Satz und somit den zweiten Sieg der Saison.

Bianca Del Re

Sponsoren