Montag, 12. November 2018, 22.35 Uhr Die Dampfwalze rollt weiter Nach einer langen anreise ins Tessin konnte sich das Damen 1 des VBC züri unterland dank einer soliden Leistung mit 0:3 gegen Wolf Haus Giubiasco Volley durchsetzen. Damit rücken die Unterländerinnen auf den ersten Tabellenrang vor. Gegen den fünftplatzierten war klar, es mussten 3 Punkte her. Doch aus Erfahrung wussten die Unterländerinnen, dass dies keine einfache Aufgabe sein würde. Zudem fuhr das Damen 1 mit angeschlagenem Kader ins Tessin: Mittelblockerin Sindi Mico musste wegen einer Verletzung gar zuhause bleiben. So musste diesen Sonntag schon zum zweiten Mal die eigentliche Aussenangreiferin Jill Frangi in der Mitte einspringen, welche die Herausforderung annahm mit dem Ziel «nach diesem Spiel zuoberst an der Tabellenspitze zu stehen».
Kommenden Samstag wird das Damen 1 zu Hause den VBC Glaronia empfangen. In der aktuellen Tabellensituation bedeutet das einen Spitzenkampf, der sicherlich ein spannendes Spiel mit vielen Emotionen verspricht. Der VBCZU würde sich auf grosse Unterstützung freuen um die Tabellenführung auszubauen.
Telegramm: |
Montag, 18. Februar 2019, 09.21 Uhr Wieder keine Punkte in den Playoffs Für das Damen 1 reichte es gegen den VBC Münchenbuchsee auch im dritten Playoffspiel nicht für einen Punktegewinn. Montag, 18. Februar 2019, 08.11 Uhr Ärgerliche Niederlage gegen den neuen Tabellenführer Traktor Beim Gipfeltreffen des ehemaligen Tabellenführers Zürich Unterland gegen den Zweiten Traktor Basel erkämpften sich die Basler mit einem 3:2-Heimsieg die Führung in der Tabelle zurück. Donnerstag, 14. Februar 2019, 16.14 Uhr Junge Unterländerinnen messen sich mit den Besten Der Züri Unterland tritt mit fünf Teams an den Schweizer Meisterschaften des Nachwuchses an – so vielen wie noch nie zuvor in der Klubgeschichte. Donnerstag, 14. Februar 2019, 16.02 Uhr Frieder Strohm verstärkt Züri Unterlands Trainerteam Frieder Strohm wird ab der kommenden Saison 2019/2020 neben Philipp Häring und Vassilios Koutsogiannakis die Geschicke der NLB-Equipe lenken. Herzlich Willkommen. |