Dienstag, 14. Mai 2019, 11.00 Uhr

Papiersammlung Bülach in Rekordzeit!

Die Papiersammlung Bülach konnte trotz garstigem Wetter in Rekordzeit bewältigt werden!

«Rekorde sind da, um gebrochen zu werden»

Dank dem eingespielten OK (Bettina Streckenbach, Sarah Künzle, Sarah Fatima Ghaliya vom D2), die perfekte Organisation und die 35 motivierten Helfer wurde die Papiersammlung am Samstag, 11.05.2019 in Rekordzeit beendet. Bereits um 14.30 Uhr wurden die Kuchenreste verteilt und Sicherheitswesten zusammengelegt.

Und so hat alles begonnen:

Morgens (ohne Regen)

Um 8.45 Uhr wurden die Instruktionen von Sarah Fatima an die Helfer weitergegeben. Es wurden 10 Lieferwagen sowie 10 Zonen verteilt und Gruppen gebildet. Trotz des Schwächeanfalls von Luc, wodurch eine Kaffeekanne zu Boden fiel 😊, gab es genug Kaffee und Gipfeli, um den Tag gestärkt zu starten. Bereits um 9.10 Uhr waren die ersten Gruppen unterwegs.

Kurz vor 11.00 Uhr (leichte Regenschauer)

Die ersten Tropfen fielen vom Himmel, aber das Donnerwetter hatte zu diesem Zeitpunkt bereits die Gruppe 4 erreicht, denn der Lieferwagen sprang nicht mehr an. Trotz Anschieben konnte der Wagen nicht mehr gestartet werden. Nur noch Pannenhilfe konnte dieses Problem lösen. Candy Crush haben die Wartezeit der Helfer überbrückt und mit Würsten und Muffins wurden sie ebenfalls versorgt. 😊

Mittagszeit (starker Regenfall)

Im Trockenen konnten alle die superfeinen Würste vom Grillmeister Hansruedi geniessen. Als der starke Regenschauer vorüber war, machten sich die 9 Gruppen auf den Weg, um die letzten Papierbündel zu sammeln.

Um 14.00 Uhr (ohne Regen)

Die ersten hatten bereits ihre Kontrollgänge durch. Kurz vor dem zweiten Donnerschlag wurden die letzten Banner noch eingesammelt, wodurch ein trockener Abschluss gesichert war.

Fazit

Wenn der Lieferwagen Nummer 4 nicht ausgefallen wäre, dann hätte die Rekordzeit 12.00 Uhr sein können – nächstes Mal 😊

 

Ramona Mesmer-Tschugmall

Sponsoren