Enttäuschung in der Heimhalle

Am vergangenen Sonntag bestritt das Herren 1 von Zuzu das Hinspiel der 2. Playoutrunde Zuhause in der Sporthalle Ruebisbach.

Den Gegner aus Lutry-Lavaux kannte man bereits aus der regulären Saison, wo man bisher jedoch noch keine Punkte gewinnen konnte. Das wollte man in dem so wichtigen Spiel gegen den Abstieg ändern.

Der Start verlief auf beiden Seiten ziemlich verhalten. Die Stimmung auf dem Feld sowie im Publikum war gut und das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Da sich aber auf Seiten der Zürcher immer wieder Fehler und Unstimmigkeiten einschlichen, gewann Lutry den ersten Satz mit 25:21.

Im zweiten Satz konnte leider nicht die gewünschte Wende eingeleitet werden. Trotz grossem Willen konnten die Gäste davonziehen und ihren Vorsprung unbedrängt auf 2:0 erhöhen.

Der dritte Satz war wieder sehr ausgeglichen. Gespickt von zahlreichen langen und spektakulären Ballwechseln schenkten sich die beiden Teams nichts. Der Durchgang war bis zum Ende hart umkämpft, doch auch dieses Mal waren es die Gäste, die in der Moneytime die wichtigen Punkte gewannen und somit auch das Spiel für sich entschieden.

So musste das NLB-Team den nächsten Dämpfer in der schon langen Saison einstecken. Die (letzte) Gelegenheit zur Revanche ergibt sich am nächsten Samstag auswärts in Lutry. Das Rückspiel muss gewonnen werden, um ein folgendes Entscheidungsspiel und somit den Ligaerhalt doch noch erreichen zu können. Hopp Zuzu!