Trainings

Mo 18.30 - 20.00 Uhr KZU Bülach
Mi 20.00 - 21.30 Uhr KZU Bülach

Teamverantwortlicher

Lars Karius
Email schreiben

Damen 3

Der neue Mannschaftstext folgt auf die neue Saison.
 

**** BERICHT VON LETZTER SAISON ****

Aufstieg im Visier

Nachdem der Abschluss der letzten Saison aus unserer Sicht sehr unglücklich verlief und ein Abstieg in die 4. Liga leider Realität wurde, werden wir diese Saison alles daran setzen, sofort wieder in die 3. Liga aufzusteigen. Das Trainingsweekend in Walenstadt anfangs September bildete dabei den ersten Schritt in diesem Vorhaben. Die Trainingsleitung in Person von Jürgen Albrecht hatte vielseitige Trainingseinheiten in petto und forderte bis zum Schluss volle Einsatzbereitschaft. Das Trainingsweekend zeigte, dass gegenseitige Motivation, mentale Stärke und volle Zielfokussierung wohl entscheidend sein werden, wenn wir in unserem Vorhaben erfolgreich sein wollen.

In der Teamzusammensetzung hat sich einiges getan. Einerseits haben wir mit Martina auf der Passposition und Julia als Aussenangreiferin junge Unterstützung mit Potential erhalten. Ausserdem freuen wir uns, dass Carmen ihre Pause vom Volleyball beendigt hat und auch neu im Team mit dabei ist. Andererseits mussten wir uns leider von einigen „alten D3-Hasen“ (vorübergehend) verabschieden. Sarah wünschen wir eine gute und erfahrungsreiche Zeit an der University of Minnesota in den USA und hoffen, sie bald wieder bei uns im Team begrüssen zu dürfen. Auf Karin und Susanne werden wir leider auch verzichten müssen. Sie werden ihr Glück in anderen Mannschaften versuchen.

Ein kleiner Teil der Mannschaft hat dieses Jahr zusätzlich am Trainingsweekend in Davos teilgenommen. Britsch Eberhard hatte sich dazu bereit erklärt, die Trainingsleitung zu übernehmen (was uns sehr gefreut hat ) und konnte uns mit ihren Trainings wertvolle neue Inputs verschaffen. Wir hoffen nun, dass diese neuen Inputs zusammen mit der jungen Verstärkung unserem Team frischen Aufwind verschaffen werden.

Natürlich würden wir uns auch dieses Jahr über Zuschauer erfreuen, die uns in dieser für uns so wichtigen Saison kräftig unterstützen.

Euer Damen 3 – ¡ Se puede !

Nummer Position Vorname Name Alter Grösse
0 - Larissa Hottinger 28 Jahre 1.70 Meter
0 - Ramona Tschugmall 27 Jahre 1.68 Meter
0 Center Carmen Schiavi 26 Jahre -
0 Power Julia Bloch 22 Jahre 1.66 Meter
0 - Fabienne Gassmann 29 Jahre -
0 Passeuse Martina Jud 21 Jahre 1.70 Meter
0 - Sina Stolz 28 Jahre 1.63 Meter
3 Passeuse Laura Hapuoja 23 Jahre 1.68 Meter
5 Power Melanie Leimbacher 34 Jahre -
8 Power Julia Ettlin 24 Jahre 1.68 Meter
9 Diagonal Andrea Schatzmann 23 Jahre 1.75 Meter
11 Center Andrea Schweizer 30 Jahre 1.74 Meter
12 Center Céline Furrer 24 Jahre 1.75 Meter
14 Libéra Martina Giger 26 Jahre 1.57 Meter
T Trainer/Coach Lars Karius 35 Jahre 1.85 Meter

Die Spielerinnen des Damen 3

Larissa Hottinger
Ramona Tschugmall
Carmen Schiavi
Julia Bloch
Fabienne Gassmann
Martina Jud
Sina Stolz
Laura Hapuoja
Melanie Leimbacher
Julia Ettlin
Andrea Schatzmann
Andrea Schweizer
Céline Furrer
Martina Giger

Die Trainer/Coaches, Physio und Assistenten

Lars Karius
Sponsoren