Trainings

Di 18.15 - 20.15 Uhr Ruebisbach
Do 20.30 - 22.45 Uhr Ruebisbach
Fr 18.15 - 20.15 Uhr Ruebisbach

Teamverantwortlicher

Fabian Bigger
Email schreiben

Herren 1

Ja, wer hätte das gedacht. Das Fanion-Team des VBC Züri Unterlands gewann letzte Saison den Nationalliga B Schweizermeistertitel. Nach einem eher holprigen Start in die Meisterschaft, steigerte sich das Team um Captain Raphael Licka kontinuierlich. Das Zusammenspiel mit dem Zuspieler Fabian Perler, der viel Erfahrung ins Team brachte, funktionierte von Spiel zu Spiel besser. Nach dem zweiten Platz nach der Qualifikationsrunde, legte das Team nochmals einen Zacken zu. Schlussendlich gewannen die Zürcher Unterländer die begehrte Nationalliga B Trophäe souverän mit vier Punkten Vorsprung.

Auch dieses Jahr darf man gespannt sein, wo der Weg hinführt. Der Stamm des Teams blieb grundsätzlich gleich. Trainer Cao Herrera kann weiterhin auf die Routiniers Fabian Perler, Stefan Sommer, David Schlatter und Fabian Bigger zählen. Captain Raphael Licka, Diagonalspieler Remo Spahr und Aussenangreifer Luka Cvetkovic blieben dem Team ebenfalls erhalten. Definitiv zurück im Team ist Manuel Gahr, der letzte Saison nur in den letzten Playoffspielen eingesetzt werden konnte. Er wird das Team mit seiner guten Annahme auf der Aussenposition auf jeden Fall verstärken. Auch kann Herrera weiterhin auf die beiden Liberos Marco Back und Raphael Fotsch zählen. Neu zum Team gestossen sind nun die beiden Junioren Luca Wachter und Tjark Hinrichs. Weiter konnten Jérôme Haldemann und Ernesto Navarro Alderete verpflichtet werden.

Das Ziel dieses Jahr ist klar gesetzt. Titelverteidigung! Allerdings weiss Sportmanager Bigger, dass dies enorm schwierig wird: „Jedes Team will gegen uns gewinnen. Wir werden allerdings fighten bis zum letzten Punkt und niemals aufgeben. Wenn wir so konstant spielen wie Ende letzte Saison, liegt für uns viel drin.“

Man darf also wirklich auf die Auftritte des Nationalliga B-Teams des VBC Züri Unterlands gespannt sein. Ein Besuch an einem Spiel lohnt sich auf jeden Fall. Wir freuen uns auf Euch!

Nummer Position Vorname Name Alter Grösse
0 - Felix Ernesto Navarro Alderete 35 Jahre -
0 Power Luca Wachter 23 Jahre -
1 Center Tjark Hinrichs 21 Jahre 1.90 Meter
3 - Manuel Gahr 24 Jahre 1.89 Meter
4 Center David Schlatter 26 Jahre 1.92 Meter
5 Power Luka Cvetkovic 22 Jahre 1.94 Meter
6 Passeur Fabian Perler 31 Jahre 1.87 Meter
7 Power Stefan Sommer 31 Jahre 1.80 Meter
8 Passeur Gilman Angel Cao Herrera 45 Jahre 1.98 Meter
9 Power Remo Spahr 23 Jahre -
10 Power Raphael Licka 23 Jahre -
11 Libéro Raphael Fotsch 24 Jahre 1.78 Meter
13 Libéro Marco Back 19 Jahre 1.83 Meter
14 Center Fabian Bigger 29 Jahre 1.95 Meter
T Trainer/Coach Gilman Angel Cao Herrera 45 Jahre 1.98 Meter

Die Spieler des Herren 1

Felix Ernesto Navarro Alderete
Luca Wachter
Tjark Hinrichs
Manuel Gahr
David Schlatter
Luka Cvetkovic
Fabian Perler
Stefan Sommer
Gilman Angel Cao Herrera
Remo Spahr
Raphael Licka
Raphael Fotsch
Marco Back
Fabian Bigger

Die Trainer/Coaches, Physio und Assistenten

Gilman Angel Cao Herrera
Sponsoren