Trainings

Fr 18.30 - 20.15 Uhr Ruebisbach

Tabelle & Spielplan

(Tabelle)
Gesamtspielplan anzeigen

Liga: U17

Teamverantwortlicher

Fabio Morandi

Juniorinnen U17 F1 (U17)

Jung und motiviert

Wir sind ein junges, motiviertes Team, dass sich seit einigen Saisons kennt und somit auch schon länger zusammenspielt. Neu sind wir nun über zwei Altersklassen zusammengenommen worden damit wir über eine längere Zeit miteinander trainieren und uns besser abstimmen können. In den zwei Trainings pro Woche erarbeiten wir uns das neue Spielsystem 6:2 mit zugeteilten Funktionen im Team. Dies bedeutet, dass jede Spielerin ihre Position auf dem Spielfeld hat: Passeuse, Hauptangreiferin oder Aussenangreiferin.
Der Fokus liegt im Moment auf der Annahme und der Verteidigung. Stimmt die Annahme oder wird ein Ball schön verteidigt, können unsere Passeusen den Angreiferinnen einen guten Pass geben und dann knallt es mit Angriffen. ;-) Aufgrund dieser Vorbereitung möchten wir in diesem Jahr in beiden Kategorien (U17 und U19) um den Regionalmeister mitspielen. Die Optimisten in unserem Team glauben sogar, dass wir es an das Schweizermeisterschafts-Qualifikationsturnier schaffen werden.
Um unsere hohen Erwartungen erfüllen zu können, benötigen wir jede einzelne Spielerin, denn jede ist mit ihren Stärken wichtig für das Gelingen als Team. Zur Zusammensetzung gehören als Kern die Spielerinnen, die in beiden Meisterschaften spielen: Noemi, Anna, Raphaela, Fabia, Lisa, Valeria und Lucia. Dazu kommen für die U17-Meisterschaft die drei L’s – Lana, Luana und Lou –, sowie für die U19-Meisterschaft die beiden 01-Jahrgänge Aline und Alina.
Mit diesen Spielerinnen haben wir für die kommende Saison ein super motiviertes und ambitioniertes Team. Wir als Trainer sind gespannt, was die Saison bringt und was aus den talentierten Spielerinnen noch rauszukitzeln ist.
Nach dem Vorbereitungsturnier in Bonstetten folgt der nächste Höhepunkt dieser Saison: Wir fahren ins Nachwuchs-Trainingslager nach Davos, wo wir als Team, - wie auch als Einzelspielerin – grosse Fortschritte erzielen möchten und dabei den Spass auf und neben dem Feld nie zu kurz kommen lassen.
 

Nummer Position Vorname Name Alter Grösse
0 Passeuse Fabia Wüthrich 15 Jahre 1.69 Meter
0 Power Janina Erni 13 Jahre -
0 Passeuse Raphaela Morandi 15 Jahre 1.71 Meter
0 Power Lou Challamel 13 Jahre 1.74 Meter
0 Power Lana Marchesi 14 Jahre 1.67 Meter
0 Libéra Noelia Jurt 13 Jahre -
0 Power Lisa von Arx 15 Jahre 1.73 Meter
0 - Alina Morandi 11 Jahre 1.61 Meter
0 Center Malina Mariam Jarra 14 Jahre 1.67 Meter
0 - Joëlle La Bella 13 Jahre 1.53 Meter
0 Power Jill Krähenbühl 12 Jahre -
0 Power Luana Steger 14 Jahre 1.57 Meter
0 Center Alesia Carin 13 Jahre -
T Trainer/Coach Fabio Morandi 50 Jahre -
T Trainer/Coach Kathrin Huber 45 Jahre -

Die Spielerinnen der Juniorinnen U17 F1

Fabia Wüthrich
Janina Erni
Raphaela Morandi
Lou Challamel
Lana Marchesi
Noelia Jurt
Lisa von Arx
Alina Morandi
Malina Mariam Jarra
Joëlle La Bella
Jill Krähenbühl
Luana Steger
Alesia Carin

Die Trainer/Coaches, Physio und Assistenten

Fabio Morandi
Kathrin Huber
Sponsoren