Trainings

Mi 18.30 - 20.00 Uhr KZU Bülach
Do 19.00 - 20.30 Uhr Nägelimoos

Tabelle & Spielplan

(Tabelle)
Gesamtspielplan anzeigen

Liga: U19

Teamverantwortliche

Sarah Ghaliya

Juniorinnen U19 F1 (U19)

Das U19 F1 ist ready!

Gut gebräunt von der Beachsaison und mit einigen Sandkörnern noch zwischen den Zehen kommen wir nun wieder startklar in die Halle zurück. Dadurch, dass uns drei Spielerinnen auf diese Saison verliessen, mussten wir neue Verstärkung haben. Mit Lara, die aus einer Verletzungspause langsam aber sicher auf Hochtouren auflaufen wird, Malina, die den Sprung aus den jüngeren Reihen geschafft hat und Nina, die bereits letztes Jahr ihr Können unter Beweis gestellt hat, haben wir drei passende Spielerinnen für unser ehrgeiziges Team gefunden. Ebenfalls bekamen wir junge Verstärkung im Trainerteam: Alina Chicherio, Libera aus dem Damen 1, wird uns hoffentlich vorallem in der Defense und Annahme nochmals Feuer unter den Füssen machen. Sarah hat die Geduld mit uns zum Glück noch nicht verloren und bleibt uns als Trainerin erhalten.

Nachdem wir letzte Saison neu mit dem 6:2-System auftraten, stellen wir diese Saison gleich auf 5:1 um. Das bedeutet, dass nur noch eine Passeuse das Spiel dirigiert, während dem die neuen Positionen "Dia" und "Libera" hinzukommen. Durch diese grosse Umstellung auf dem Feld folgt bereits das erste Ziel der Saison: auf das erste Turnier am 28. Oktober (Fans erwünscht!) sollen alle Laufwege einwandfrei sitzen, sodass wir sicher mit dem 5:1 auftreten können. Wie bereits letztes Jahr, wollen wir wieder um den Regionalmeistertitel kämpfen, und auch die SM-Quali ist für uns wieder ein Thema. Voraussetzungen dafür sind aber hohe Trainingspräsenz und der volle Einsatz jeder einzelner Spielerin. Dadruch, dass wir etwas neu zusammengesetzt sind, wollen wir weiterhin als Team gut zusammenwachsen und einen guten Teamgeist entwickeln, sodass wir uns auf dem Feld genauso gut verstehen, wie wir es bereits neben dem Feld tun.

Der erste Meilenstein der Saison haben wir hinter uns: Am Trainingsweekend konnten wir als Team und jede Spielerin für sich arbeiten und Fortschritte erzielen. Nächstes Highlight wird das alljährig bekannte und beliebte Trainingslager in Davos.

Wir freuen uns riesig auf diese Saison und sind gespannt, was sie mit sich bringt und sind bereit, immer ein bisschen mehr zu geben! Das war's erstmal von unserer Seite, weitere Infos könnt ihr im News-Feed der Homepage nachlesen, wo wir regelmässig Turnierberichte und weiteres posten werden.

Euer U19F1
"mier gsehnd en, mier wend en, mier gend en - ZUZU!"

Nummer Position Vorname Name Alter Grösse
0 Diagonal Alina Rychener 17 Jahre -
0 Center Anna Minor 16 Jahre 1.73 Meter
0 Power Nina Maggioni 17 Jahre 1.71 Meter
0 Center Lara Müller 16 Jahre -
0 Center Lucia Terribilini 16 Jahre 1.76 Meter
0 Libéra Luana Steger 14 Jahre 1.66 Meter
0 Passeuse Aline Leutwiler 17 Jahre -
0 Passeuse Noemi Steger 16 Jahre 1.71 Meter
0 Power Lou Challamel 14 Jahre 1.74 Meter
0 Center Malina Mariam Jarra 14 Jahre 1.67 Meter
0 Power Valeria Fromm 15 Jahre -
0 Diagonal Lana Marchesi 14 Jahre 1.67 Meter
T Trainer/Coach Sarah Ghaliya 24 Jahre 1.79 Meter
T Trainer/Coach Alina Chicherio 21 Jahre 1.67 Meter

Die Spielerinnen der Juniorinnen U19 F1

Alina Rychener
Anna Minor
Nina Maggioni
Lara Müller
Lucia Terribilini
Luana Steger
Noemi Steger
Lou Challamel
Malina Mariam Jarra
Valeria Fromm
Lana Marchesi
Aline Leutwiler

Die Trainer/Coaches, Physio und Assistenten

Sarah Ghaliya
Alina Chicherio
Sponsoren