Trainings

Mo 20.00 - 21.45 Uhr KZU Bülach

Teamverantwortliche

Eliane Häring
Email schreiben

Juniorinnen U23 F1

Neue Saison – gleiches Ziel!

Mit einem neuen Trainergespann startet das U23 F1 in die neue Saison. Unbekannt sind die Gesichter jedoch nicht, Philipp Häring und Mirjam Fessler werden neu an der Seitenlinie stehen. Nach dem Erfolg vom U19 letzte Saison will man an dieser Leistung anknüpfen und ein klares Ziel anstreben → Wir wollen an die Schweizermeisterschaft!

Nach dem letztjährigen Erfolg des U19 Teams an der Schweizermeisterschaft wollen die Coaches Miri und Philipp das Märchen fortsetzen und an den Leistungen vom letzten Jahr anknüpfen. Dass dies in der höheren Altersklasse jedoch kein einfaches Unterfangen wird, ist sich das Team mehr als bewusst. Umso motivierter trainieren wir jeweils einmal pro Woche gemeinsam und versuchen, uns an das hohe Niveau unserer Interliga-Gegner heranzutasten. Zusätzlich trainiert jede Spielerin zwei bis drei Mal pro Woche mit den Erst- oder Zweitliga-Damen und arbeitet dort an den technischen Grundlagen.

Die Saisonvorbereitung startete das Team mit einem intensiven Trainingswochenende in Bülach und Kloten, welches ganz im Zeichen der Abstimmung zwischen Pass und Angriff stand. Am Sonntagabend waren bereits erste Fortschritte ersichtlich, doch es muss noch weiter hart am Timing gearbeitet werden.

Das Ziel ist klar: Mit unserem topmotivierten Team wollen wir uns einen Platz unter den besten 16 Teams erkämpfen und unser Können an der Schweizermeisterschaft 2016 beweisen. Der Weg dahin ist lang und steinig, umso mehr freuen wir uns über alle bekannten Gesichter, die uns auf dieser Reise unterstützen und anfeuern.

Euer U23-F1

Nummer Position Vorname Name Alter Grösse
0 Center Eva Krieger 18 Jahre 1.75 Meter
0 Power Camila Addiechi 19 Jahre 1.74 Meter
0 Center Joana Aebi 17 Jahre 1.78 Meter
0 Power Diana Steffen 20 Jahre 1.67 Meter
0 Power Nadine Mattmann 21 Jahre 1.74 Meter
4 Passeuse Eliane Häring 17 Jahre 1.61 Meter
5 Libéra Alina Chicherio 19 Jahre 1.67 Meter
10 Power Sarah Bolter 19 Jahre 1.75 Meter
T Trainer/Coach Vasi Koutsogiannakis 32 Jahre 1.84 Meter
T Trainer/Coach Thomas Schmidli 34 Jahre 1.84 Meter
AT Assistenztrainer/-coach Philipp Häring 44 Jahre 1.84 Meter

Die Spielerinnen der Juniorinnen U23 F1

Nadine Mattmann
Diana Steffen
Joana Aebi
Camila Addiechi
Eva Krieger
Eliane Häring
Alina Chicherio
Sarah Bolter

Die Trainer/Coaches, Physio und Assistenten

Thomas Schmidli
Vasi Koutsogiannakis
Philipp Häring
Sponsoren