Das neue Damen 6

Da viele Spielerinnen des ehemaligen Damen 2 aufgehört haben, änderte sich im Sommer die Konstellation der beiden 2. Liga-Teams des Vereins. Das neue Damen 6 besteht aus vielen der bisherigen 2. Liga-Spielerinnen: Alesia, Anna, Elena, Kristina, Merita, Nikolina und Noemi. Dazu kamen neu Alina, Emilia, Jill, Lena und Noelia, fünf junge Spielerinnen, welche aber schon bisher auf hohem Niveau trainiert haben. Mit Julia, Vivienne und Dafna wird das Team durch drei erfahrene Spielerinnen ergänzt. Mit Fabio Morandi und Lars Karius stehen zwei Trainer mit viel Elan und Know-How hinter uns, welche uns von der Seitenlinie aus motivieren und mit uns kämpfen. Wir sind ein sehr junges Team und die 2. Liga ist für uns sicherlich eine Herausforderung. Wir sind aber sehr motiviert und scheuen uns nicht, die Herausforderung anzunehmen.

Das Ziel für diese Saison war, den Platz in der Liga zu halten. Da Corona dazwischentrat, werden aber leider alle Spiele abgesagt. Dadurch können wir zwar nicht absteigen, aber auch keine Spielpraxis sammeln, welche für uns sehr wichtig wäre. Wenn es die Situation erlaubt, können eventuell einige Freundschaftsspiele an Stelle der Meisterschaft durchgeführt werden. Dies ist momentan aber natürlich noch sehr unsicher.

Das Ziel für die nächsten Wochen ist es natürlich, möglichst bald wieder als ganzes Team trainieren zu können. Dies ist vor allem für die nächste Saison wichtig: Gerade weil das Team frisch zusammengestellt wurde, müssen wir noch viel an unserem Zusammenhalt arbeiten und unser Spiel perfektionieren. Letztendlich geht es aber auch darum, dass jede Spielerin für sich dazulernt und profitiert, um besser zu werden. Bis dahin gilt für uns alle: Mit Krafttraining (und sonstigem Einzelsport) fit halten!

Anna Minor und Noemi Steger

ERFAHRENE SPIELERINNEN GESUCHT!

Liga:2L

Training

Tag Start Ende Halle Ortschaft
Montag 20:00 21:30 Bülach KZU A8180 Bülach
Mittwoch 20:00 21:30 Kloten Doppelturnhalle Feld8302 Kloten

Spieler

Nr Name Position Alter Grösse
1Sabina CamenzindPass17175 cm
2Angelina FischerDiagonal16172 cm
3Kiana NegriMitte15182 cm
4Celine De MariaDiagonal29177 cm
5Jeanne SchläfliMitte27174 cm
6Anna MinorAussen20172 cm
7Noemi StegerPass20172 cm
8Dafna MartonovicsAussen38170 cm
9Jill WyerMitte29168 cm
10Eva BöwingAussen26keine Angabe
11Irene GiuglianoAussen16170 cm
13Nikolina MarcetaLibero16170 cm
14Lana MarchesiLibero18169 cm
15Karima VogelMitte17175 cm
19Joelle La BellaPass16169 cm
HCFabio MorandiTrainer/Headcoach54183 cm
ACLuc HäringAssistenztrainer/-coach25175 cm