Probetrainings & Beitritt

Du hast Interesse an einem Probetraining in unserem Verein? Die wichtigsten Informationen haben wir auf dieser Seite zusammengefasst. Du darfst uns aber jederzeit auch direkt kontaktieren. Gerne beantworten wir Deine Fragen.

Probetrainings

Wir freuen uns immer über neue Gesichter in unseren Mannschaften. Neue Spielerinnen und Spieler können bei uns gerne ganz unverbindlich ein bis zwei Probetrainings absolvieren. Eine Voranmeldung ist jeweils erwünscht, da so die Trainer das Training optimal auf die anwesenden Spielerinnen und Spieler abstimmen können. Nachfolgend haben wir kurz zusammengefasst, an wen Du dich für ein Probetraining am besten wendest.

Probetrainings bei den Fanion-Teams

Die Probetrainings unserer Fanion-Teams (Herren 1 und Damen 1) werden i.d.R. auf unserer Webseite oder über die sozialen Medien ausgeschrieben. Finden gerade keine Probetrainings statt, kontaktiere bitte unseren Sportmanager.

Probetrainings der Damen und Herren-Teams im Leistungs- und Breitensport

Bei unseren Teams im Leistungs- und Breitensport werden in der Regel keine spezifischen Probetrainings ausgeschrieben. Du bist jederzeit – auch während der Saison – herzlich willkommen, (nach Voranmeldung) in einem unserer Trainings vorbeizuschauen. Für ein Probetraining bei einem unserer Herren- oder Damenteams, wendest Du dich am besten direkt an den jeweiligen Mannschaftsverantwortlichen oder den Trainer der Mannschaft in der gewünschten Liga. Wenn Du Dir unschlüssig bist, bei welcher Mannschaft Du anfragen sollst, so kannst Du dich jederzeit auch an unseren Sportmanager wenden.

Probetrainings bei Juniorinnen-/Junioren-Teams !! bis Ende August 2024 können keine Probetrainings angeboten werden !!

Für ein Probetraining bei unseren Juniorinnen und Junioren der Kategorien U13 bis U23 wendest Du dich am besten direkt an unseren Nachwuchsverantwortlichen oder den Mannschaftsverantwortlichen der jeweiligen Mannschaft. Während der Saison finden in der Regel keine Probetrainings statt. Ein Eintritt ist jeweils im April möglich. Nicht selten spielen unsere Juniorinnen und Junioren nicht nur in ihrer Alterskategorie, sondern je nach Leistung und Talent auch bereits in der jeweils höheren Alterkategorie. Unsere Nachwuchsverantwortlicher, als auch die Trainerinnen und Trainer können Dich aber jederzeit beraten.

Probetrainings bei Kids Volley / U10 / U11

Auch bei unseren Jüngsten freuen wir uns immer auf neue Gesichter. Während der Saison finden in der Regel aber keine Probetrainings statt. Ein Eintritt ist jeweils im April möglich. Melde Dich für ein Probetraining mit Deinem Jahrgang direkt beim Nachwuchsverantwortlichen. Er gibt Dir gerne Antwort auf Deine Fragen.

Probetrainings bei Plausch, Mixed und zuzu Mixed

Bei unseren Plausch-Mannschaften kannst Du dich jederzeit direkt beim Mannschaftsverantwortlichen für ein Schnuppertraining melden. Die Mannschaftsverantwortlichen sind auf der jeweiligen Teamseite aufgeführt.