Es sind halt Luusbuebe ;-)

Nachdem das letztjährige Team das U18-Volleyballfeld räumen musste und sich nun in der U20 Kategorie behaupten darf, lag es am Verein, die Junioren-Teams etwas umzustrukturieren und die Ränge mit neuen Spielern und Trainern zu besetzen.

Gerne stellte sich Luc Häring als neuer Trainer und Coach für das U18M zur Verfügung und stand kurze Zeit später einer nicht ganz einfachen Herausforderung gegenüber. So durfte er im ersten Training eine zwar sehr motivierte, jedoch laute, unkonzentrierte und alles hinterfragende Gruppe von pubertierenden Jungs willkommen heissen – richtigi Luusbuebe halt;).

Angefangen bei den Grundlagen, wie Disziplin und Selbstorganisation, verbrachten wir die ersten Wochen mit viel Techniktraining, um alle Spieler auf ein etwa gleiches Niveau anzuheben. Relativ schnell wagten wir dann einen weiteren Schritt in Richtung neues Spielesystem mit Spezialisierungen auf den einzelnen Positionen. Obwohl dies zu Beginn eher verwirrend als hilfreich war, konnten wir bald kleine Erfolge verzeichnen.

Gut gewappnet also für unser erstes Turnier kam dann aber leider die Kehrtwende. Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona Virus musste unser Turnier abgesagt und der Trainingsbetrieb eingestellt werden. So verbleiben wir bis auf weiteres zwar mit vielen persönlichen und individuellen Entwicklungen, leider aber noch ohne grosse Wettkampferfahrungen als Team. So hoffen wir auf ein baldiges Wiederaufnehmen des Trainings- und Meisterschaftsbetriebs und freuen uns auf die zukünftigen Entwicklungen dieses Teams.

In diesem Sinne: hebed eu Sorg und bliibed gsund!

Liga:U18

Training

Tag Start Ende Halle Ortschaft
Montag 18:30 20:00 Bülach KZU A8180 Bülach
Dienstag 18:30 20:00 Nägelimoos oben 8302 Kloten

Spieler

Nr Name Position Alter Grösse
4Nunzio BarberioAussen16181 cm
6Timo MeierPass16167 cm
9Jan BänningerAussen16181 cm
21Rathus RasaratnamSpieler16158 cm
21Marek O'NeillSpieler16188 cm
SJules MüllerSpieler13170 cm
SGino SchüpbachSpieler14155 cm
SJon PfisterSpieler14150 cm
HCCéline FurrerTrainer/Headcoach28175 cm
ACTjark HinrichsAssistenztrainer/-coach25192 cm
ACBjarne von GötzAssistenztrainer/-coach19186 cm