Verspätetes Weihnachtsgeschenk an den VBC Volero

Im ersten Spiel in 2023 mussten die Herren vom VBC Züri Unterland eine bittere Niederlage im Derby hinnehmen. Mit einem knappen 1:3 schenken die Unterländer drei Punkte aus einem volleyballerisch schlechten Spiel an die Stadtzürcher.

Waren es die Weihnachtsguetzli, welche die Heimmannschaft nicht vom Boden abheben liessen? Waren es die zwei Wochen Weihnachtspause oder die Nachwehen der vielen Verletzten, Abwesenden und Kranken im Dezember, welche einen fulminanten Start verhinderten? Oder war es am Ende doch wieder mal der Schiri? Well, nach einem beruhigenden Schluck vom Kaltgetränk in der Dusche (es kann auch mal Dry-January sein), ist der Drops auf jeden Fall gelutscht.

Zu gross waren die Rückstände in den ersten beiden Sätzen nach den verschlafenen Starts, um die Durchgänge nach Hause zu bringen. So besiegelte jeweils ein zwei-Punkte Rückstand den Satz und somit den ersten Tabellenpunkt für die Gäste. Nach einer starken Antwort im dritten Satz (25:17), sahen die zahlreichen Zuschauer im Ruebisbacher Hexenkessel (ok, das waren die zu früh gekommenen Fans vom darauffolgenden NLA Spiel) wieder mal eine knappe Kiste im – so sollte es sein – letzten Satz (25:27).

Spannende Spiele stehen nun bevor, denn aktuell reiht sich der VBC züri unterland um den Playoff Strich zwischen dem 4. und 5. Platz der NLB ein. Ein weiteres Highlight steht aber auch kommenden Sonntag um 13:00 auf dem Programm, wenn die Zuzuaner im Schweizer Cup die NLA-Cracks aus Amriswil empfangen.

VBC Züri Unterland  - VBC Volero Zürich 1:3 (24:26, 23:25, 25:17, 25:27)

VBC Züri Unterland: Lunardi, Gahr, Hinrich, Bienz, Brander, Lagler – Liberos: Schatzmann, Fotsch – Einwechslungen: Eichhorn, Walser, Murati