Grössendurchschnitt von wohl knapp 1.70m

Ein Auswärtsspiel im Aargau war vergangenen Samstag für das D2 angesagt. Auch ohne Mittelblockerinnen und ganz in Zuzu-Schwarz konnten die Unterländerinnen ihr Spiel durchziehen und einen weiteren 3:0 Sieg nach Hause bringen.

Die Tabellenführerinnen reisten mit einem dezimierten Kader nach Seengen. Die wohl grösste Frage vor dem Match: Wer spielt heute Mitte? Der Start ins Spiel verlief super für das Gastteam, dank guten Verteidigungs- und Soutien-Aktionen und einer Serviceserie von Martha wurde ein klarer Vorsprung (15:2) erzielt. Die ungewohnte Aufstellung erhöhte wohl die Konzentration und der erste Satz konnte klar mit 25:13 gewonnen werden. Im zweiten Durchgang wachten die Seetalerinnen auf und der Satz war lange ausgeglichen, bis mit erneut druckvollen Services die Annahme des Heimteams unter Druck gesetzt werden konnte und der Sack zugemacht wurde. Das wars dann wohl, denn auch der dritte und letze Satz ging klar mit 25:10 an die Zuzu-Damen. Fazit des Spiels: Wir können auch mit einem Grössendurchschnitt von wohl knapp 1.70m gewinnen, dürfen somit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen und Mitte ist doch noch anstrengend, gäll Alina und Miri?

Wir freuen uns am kommenden Samstag um 13:30 Uhr in der Ruebisbachhalle unsere nächsten Gegnerinnen aus Möhlin willkommen heissen zu dürfen und anschliessend am Zuzu Fondueplausch einen ausgelassenen Abend zu verbringen.