3 Punkte, über den Rest reden wir nicht

Vom Auswärtsspiel gegen den FC Luzern nehmen die Unterländerinnen einen 3:1 Sieg und somit weitere drei Punkte mit nach Hause. Die Leistung war aber weitaus glanzloser als dass es dieses Resultat vermuten lässt. Die Klotenerinnen hatten grosse Mühe, ins Spiel zu finden. Mal für Mal blieben die Angreiferinnen im Block der solide agierenden Luzernerinnen hängen und produzierten ungewohnt viele Eigenfehler. Man tat sich schwer, im Angriff nach Lösungen zu suchen. Immerhin konnte zwischendurch mit dem Service genug Druck erzeugt werden, um das Heimteam in der Annahme vor Probleme zu stellen. Erst nach verlorenem Startsatz fand das Damen 2 langsam den Tritt und erarbeitete sich mühsam Punkt für Punkt. Für die einen fühlte sich der zweite gewonnene Satz schon wie ein Sieg an, doch auch der dritte Satz musste nochmals hart verdient werden. So war auch die Erleichterung spürbar, als die drei Punkte endlich im Trockenen waren.