Trainingsweekend Davos 2021

Freitag, 8. Oktober 2021
von Damen 2
Am Freitagabend machten wir uns mit zwei Autos auf den Weg nach Davos. Unser Treffpunkt war das Restaurant "La Carretta". Leider konnte das Cordon bleu und das Schoggimouse nicht mit dem Zuzu-Standard mithalten. Danach ging es für uns ins Bett, um genügend Energie für den ersten Trainingstag zu haben.


Samstag, 9. Oktober 2021
von Damen 3
Endlich wieder in Davos, da ist immer etwas los. Die neue Halle ist ganz toll, doch macht sie nicht ganz, was sie soll. Ab Mittag kommt der Sonnenschein und scheint uns in die Fresse äh ins Gesicht rein. So spielen wir halt mit Sonnenbrillen und zeigen unseren harten Willen. Ein Highlight bleiben die Snacks dazwischen, damit wir weiter Bälle fischen. Kurz: Es war ein riesen Genuss und gab uns Power bis zum Schluss. Am Abend gemütliches Zusammensein, mit Essen, Spielen, (Apfel-)Wein. Natürlich hielten wir uns an alle Regeln, Beschwerden nimmt gerne unser Trainer entgegen.


Sonntag, 10. Oktober 2021
von Damen 6
Um 7:00 Uhr morgens klingelte wieder der Wecker und mit Muskelkater in den Beinen (und überall sonst auch…) ging es runter zum Frühstück und danach in die Halle für ein erstes, intensives Training. Danach war die Pasta zum Mittagessen eine willkommene Stärkung. Mit vollem Magen mussten an-schliessend noch die Zimmer geräumt werden, bevor es ein letztes Mal für ein Trainingsspiel zwischen dem Damen 3 und dem Damen 6 in die Halle ging. Alle letzten Kräfte wurden mobilisiert und mit vol-lem Einsatz gespielt. Nach vier spannenden Sätzen war es dann aber Zeit das Netz endgültig abzu-bauen und die Heimreise anzutreten.