Zum dritten Mal in Serie

VBC Züri Unterland's Herren ziehen wieder Mal den kürzeren. Am Samstag unterliegt das Herren 1 Team Heim und am Sonntag gegen Colombier Volley 1 mit 3:2.

Geplant war, dass wir 3 Punkte holen und wieder an die Tabellenspitze rücken. Leider funktionierte dies nicht, da wir durch viele Eigenfehler einen schlechten Start hinlegten. Uns war bewusst, dass Colombier, der zur zeitige Tabellenerste kein einfacher Gegner wird.

Colombier dominierte die ersten beiden Sätze und hatte souverän mit 25:20 und 25:17 grösstenteils durch viele Eigenfehler von Zuzu gewonnen. Nach dem holprigen Start und einem 0:2 Rückstand kamen wir wieder ins Rollen und spielten wieder 5 Sätze. Die beiden Sätze konnten wir je mit 25:22 für uns entscheiden. Da es uns aber in der Verteidigung sowie auch am Angriff an Konstanz mangelte verloren wir das Tie-Break klar mit 8:15.

Punktehungrig werden wir nächstes Wochenende im Zürcher-Derby und Zuhause gegen Lutry spielen, um wieder an die Spitze zu kommen.

Colombier Volley 1- VBC Züri Unterland 3:2 (20:25, 17:25, 25:12, 25:22, 8:15). VBC Züri Unterland: Lunardi, Eichhorn, Gahr, Brander, Bigger, Hinrichs - Libero: Schatzmann - Einwechslungen: John, Walser, Murati, Bienz