Pflicht erfüllt!

Am vergangenen Samstag gewann das Herren 1 des VBC Züri Unterland in der Remisberg Halle 3:0 gegen Kreuzlingen.

Die erste Zuzu Herren Mannschaft trat das Spiel gegen Kreuzlingen mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen an. Nachdem man zuvor im Zürich Derby klar 3 Punkte einstreichen konnte, sollte dies in Kreuzlingen nicht anders laufen. Wie von allen bösen Geistern befreit spielte die Mannschaft frei auf. "Man merkt, dass die Männer richtig Bock auf einen Sieg hatten.", so Gelmi, der den abwesenden Back erfolgreich ersetzte. Vor allem im zweiten Durchgang überzeugten die Zürcher auf voller Länge, sodass ein 25:13 Satzgewinn nicht überraschte. Einzig im dritten und letzten Durchgang wurde es noch ein wenig knapp und Routinier Schatzmann meinte dazu: "Heute geling es ruhig zu bleiben. Wir wussten die Schwächen der Gegner gekonnt auszunutzen. So müssen wir das immer machen." Besonders hervorzuheben waren die Mittelblocker, gegen wessen Angriffe das Team vom See keine Lösung fand. Rückkehrer Muntwlyer ergänzte: "So macht es Spass! Die 'Remisburg' wurde eingenommen."

Am nächsten Wochenende reist die Mannschaft aus Fully nach Zürich. Das Heimspiel können Sie ab 16 Uhr in der Sporthalle Ruebisbach besuchen.

Pallavollo Kreuzlingen - VBC Züri Unterland 0:3 (18:25, 13:25, 23:25)

VBC Züri Unterland: Muntwyler, Bienz, Hinrichs, Walser, Schatzmann, Brander – Libero: Fotsch – Einwechslungen: Murati, Bigger, John, Lagler

Am vergangenen Samstag gewann das Herren 1 des VBC Züri Unterland in der Remisberg Halle 3:0 gegen Kreuzlingen.