Ungefährdet zum Pflichtsieg

Mit einem deutlichen 3:0 Sieg erfüllen VBC Züri Unterland’s Herren die Pflicht gegen den Underdog aus dem Wallis.
Mit 20 Minuten Verspätung wegen vorangegangenen Spielen starteten die Volleyballer vom Zürcher Unterland in die Party gegen das Team aus Fully. Die Zuschauer in der gut besuchten Sporthalle Ruebisbach konnten kein spannendes Spiel erwarten – zu gross war der Unterschied nicht nur auf dem Papier zwischen den beiden Teams. Zu keinem Zeitpunkt hatten die Jungs um Trainer Marco Back um den Sieg gezittert. Souverän spulten sie in allen Bereichen ihr Können ab. So gingen die Sätze mit 14, 21 und 19 deutlich genug an das Klotener Heimteam.

Nach einer guten Stunde richtete Trainer Back den Blick bereits auf das nächste Spiel. «Glückwunsch zum Sieg, ihr habt das souverän gemeistert. Der Fokus liegt nun aber bereits auf nächstem Wochenende, wenn für mich persönlich ein extrem wichtiges Spiel ansteht. Da müssen wir gewinnen!» schickt er die Mannschaft in die Kabine zum verdienten Siegesbier. Der in Basel verwurzelte Trainer kennt viele der Spieler vom anstehenden Spiel persönlich und ist entsprechend hoch motiviert. Es wird sich zeigen, wie die Mannschaft seinem Wunsch nachkommen kann und mit einem Sieg in der Spitzengruppe bleiben kann.

VBC Züri Unterland  - La Mobilière Fully LNB 3:0 (25:14, 25:21 25:19)

VBC Züri Unterland: Muntwyler, Stiel, Eichhorn, Walser, Bienz, Hinrichs – Libero: Fotsch – Einwechslungen: Gahr, Lunardi , Schatzmann, Lagler