Klares Verdikt beim Tabellenführer

Der Auftakt der Rückrunde ist den Volleyball Herren des VBC züri unterland missglückt – mit einer 3:0 Niederlage reisten die Gäste wieder aus Genf zurück.

Der Start war von vielen Eigenfehlern geprägt. Immer wieder blieben die Angreifer am starken Genfer Block hängen und die Annahme war nicht konstant genug, um ein variables Spiel aufzuziehen. Ziemlich schnell war klar, dass eine deutliche Leistungssteigerung nötig ist, um mit dem Tabellenführer mithalten zu können. So drehten die Zürcher Gäste nach verlorenem ersten Durchgang (25:13) auf, jedoch nicht genug, um die Genfer ernsthaft zu gefährden (25:18).

«Jetzt müssen wir das Geschehen aus dem Hinspiel wiederholen» motivierte Libero Schatzmann sein Team. Im allerersten Spiel der Saison standen die Zuzu-Herren auch mit 0:2 im Rückstand und vermochten noch den 3:2 Sieg zu holen. Nicht so vergangenen Samstag. Ein 25:21 besiegelte den 3:0 Schlussstand.

Am kommenden Wochenende stehen noch die letzten zwei Spiele von 2021 an, beide zuhause in Kloten. Gegen Lausanne und Oberdiessbach kommen zwei Gäste, gegen welche sich Trainer Back jeweils 3 Punkte erwartet.

VBC Servette Star-Onex I - VBC Züri Unterland 3:0 (25:13, 25:18, 25:21)

VBC Züri Unterland: Muntwyler, Gahr, Eichhorn, Walser, Bienz, Hinrichs – Libero: Schatzmann – Einwechslungen: Bigger, Lagler, John, Murati