Ein guter Jahresabschluss

Am Wochenende hatte das Herren 1 wieder ein Doppelweekend. Die Jungs von ZUZU waren heiss auf 6 Punkte und wollten die beiden Teams aus dem Westen so schnell wie möglich wieder auf dem Heimweg schicken. 

Am Samstag spielte das Herren 1 ungewohnt in der Doppelturnhalle Feld gegen das NLB Team aus Lausanne. Lausanne konnte sich nach dem schlechten Start in die Saison ein bisschen aufrappeln und doch noch zwischendurch Punkte holen. Dies reichte nicht gegen das Formstarke Team der Unterländer punkte zu holen. Den 1. Satz sackten ZUZU schnell mit einem 25:12 ein, zu verdanken haben sie das den starken Blocks und genialen Defensivspiel von Thomas Schatzmann(Libero). Diese Satzniederlage hatte die Lausanner ein bisschen Wachgerüttelt, jedoch konnten sie sich nicht behaupten und verloren den 2. Satz mit 25:22. Im 3. Und letzten Satz prägten vor allem viele Fehler  von Lausanne das Spiel, es machte den Eindruck, als wollten diese gar nicht mehr spielen. Am ende des Satzes war der Stand 25:19.

Spruch des Tages: Lausanne hät au „0 Pünkt“

VBC Züri Unterland – Lausanne UC II 3:0 (25:12, 25:22, 25:19)

VBC Züri Unterland: Muntwyler, Gahr, Eichhorn, Walser, Bienz, Murati - Libero: Schatzmann - Einwechslungen: Lagler, John

 

Am Sonntag Spielte das Herren 1 wie gewohnt wieder in der Ruebisbach Turnhalle gegen die Gäste aus der politischen Hauptstadt. Mit viel Selbstvertrauen aus dem vorherigem Tag gingen sie an das Spiel und schlugen auch die Berner souverän mit einem 3:0. Jedoch anders als am Samstag zeigten die Berner mehr Gegenwehr. Im 1. Satz gewann ZUZU mit 25:18. Die Defensive von Schatzmann war heute wieder überragend und so konnte das ganze Team mitgerissen werden. Mit viel Energie haben ZUZU den 2. Satz mit 25:19 entschieden. Im 3. Satz ging es wild umher, es glich schon fast einem Krimi, stets wechselte die Führung zwischen denn beiden Mannschaften. Kurz vor Schluss hatten die Berner einen Matchball, jedoch konnte die Nummer 9 der Berner diesen wegen eines Übertrittes nicht verwandeln und so gelang es ZUZU mit 2 Starken Blöcken von Eichhorn das Spiel mit 33:31, 3:0 für sich entscheiden.

VBC Züri Unterland – Volley Uni Bern Oberdiessbach 3:0 (25:18, 25:19, 33:31)

VBC Züri Unterland: Lunardi, Gahr, Eichhorn, Walser, Hinrichs, Bigger - Libero: Schatzmann - Einwechslungen: Murati, John