Zurück auf der Erfolgsspur

Das Herren 1 des VBC Züri Unterland sicher sich souverän die nächsten 3 Punkte.

Nachdem sich die Zürcher letztes Wochenende noch geschlagen geben musst, wollte die Mannschaft um Coach Marco Back wieder zurück auf die Erfolgsspur finden. Doch mit Colombier wartete ein starker Gegner auf die Unterländer. Das Hinspiel in der Ruebisbach ging noch 3:2 an die Welschen. Zudem mussten zahlreiche Spieler Corona-bedingt zu Hause bleiben.

Aber das sollte die Gäste nicht daran hinder loszulegen wie die Feuerwehr. Den ersten Satz dominierten die Zürcher durch und durch und schlossen diesen mit 16:25 ab. Doch leider ging es nicht ganz so weiter. Das leichte Nachlassen der Zürcher nutzen die Gastgeber gekonnt aus. So ergab sich ein enges Spiel, in welchem bis 18:18 sich keines der beiden Teams absetzen konnte. Ein-zwei kleine Fehler kosteten die Zürcher jedoch den Satz. Das liessen die Zürcher nicht auf sich sitzen - mit viel Einsatz kämpften sich ins Spiel zurück. Trotz des grossen Engagements blieb es ein enges Spiel mit ständigen Führungswechseln. Eine Serviceserie des Aussenangreiffer Lorenz Eichhorn brachte die Zürcher im entscheidenden Moment in Vorsprung, welchen sie sich nicht mehr nehmen liessen. Der vierte Satz verlief dann ganz im Stile des ersten. Die kraftvollen Abschlüsse auf Seiten der Zürcher waren zuviel für die Gastgeber. So zogen die Unterländer davon und sicherten sich den 3:1 Sieg.

„Heute konnten wir wiedermal sehr gutes Volleyball zeigen“, meinte Lorenz Eichhorn nach dem Spiel. Man freue sich über die drei Punkte und auf die nächste Challenge.
Es steht ein erneutes Auswärtsspiel bei Lutry auf dem Plan.

Colombier Volley I - VBC Züri Unterland 1:3 (16:25, 25:20, 23:25, 15:25) VBC Züri Unterland: Eichhorn, Bienz, Murati, Lagler, Brander, Muntwyler - Libero Fotsch