ZUZU – Lausanne UC

Am letzten Samstag traf das Herren 1 auf das Team der weit angereisten Lausanner. Der ehemaliger Nati A Spieler Prevel steht nun als Coach an der Seiten-Linie von LUC. Schon beim Einspielen wurde klar, dies wir keine einfache Aufgabe für die Unterländer. Nach den letzten Anweisungen von Coach Back..

Ungeschlagen in der Vorrunde

Ein Tessiner-Wochenende stand für uns auf dem Plan. Mit dem Zug startete die Reise in das schöne Lugano und es erwartete uns ein junges motiviertes Volley Lugano. Spätestens beim Einschlagen war die nötige Aggressivität im Team vorhanden, gäll Vera (sie können nicht auf dem Halbfeld einschlag..

Weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze

Ein 3:0 Sieg gegen den VB Therwil und 3 weitere Punkte auf dem Konto der Zuzu-Damen. Das Spiel startet ausgeglichen. Die Stabilität in der Annahme bringt Ruhe ins Sideout-Spiel des Heimteams und eröffnet ein Passspiel über die Mitte. Den ersten Satz konnte Zuzu so trotz hoher Eigenfehlerquote f..

Die Erfolgsserie geht weiter

Mit einem 1:3 Sieg auswärts gegen den zweitplatzierten VTZ Luzern-Innerschweiz steht das Damen 2 des VBC Züri Unterland weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Gruppe C in der 1. Liga. In einem spannenden Spiel gegen starke Luzernerinnen konnten die Zürcherinnen die Oberhand behalten und..

3:2- Sieg gegen harte Basler Läckerli

Nach gut 2 Stunden mit Höhen und Tiefen erntet das Herren 1 zwei Punkte und eine Packung Läckerli aus der Rankhof Halle in Basel. Ein verschlafener Start stellt die Zuzu-Männer bereits früh mit 5 Punkten Rückstand unter Druck. Mit vielen spektakulären Blocks kämpfen sie sich zurück und erzw..

Zurück an der Spitze

Nach einem herben Rückschlag am vergangenen Wochenende, wollte sich das Herren 1 des VBC Züri Unterland auswärts in Sursee zurück auf die Siegesstrasse spielen. Am späten Sonntag Nachmittag hiess anpfiff in der Sporthalle Kottenmatte. Die Zuzuaner legten zu Satzbeginn gleich los wie die Feuerw..

VBC Züri Unterland vs. FC Luzern

Mit einem Sieg gegen den FC Luzern führt das Damen 2 des VBC Züri Unterland die Rangliste der Gruppe C in der 1. Liga an. In etwas über einer Stunde gewinnt das Damen 2 in keinem spektakulären Spiel mit 25:22, 25:13 und 25:14. Die Ausgangslage für das Spiel gegen war klar: Mit dem FC Luzern wa..

Erfolgreiches Doppelwochenende

Mit je einem 3:0 Sieg gegen Volley Möhlin und gegen den STV St. Gallen beendet das D2 das Wochenende ohne Satzverlust und steht im Cup in der nächsten Runde. Am Samstag stand mit dem aktuellen Tabellenletzten aus Möhlin ein vermeintlich einfacherer Gegner auf dem Programm. Der Start ins Spiel ve..

ERSTES HEIMSPIEL, NÄCHSTER SIEG

Top motiviert startete unser Damen 2 diesen Sonntagnachmittag endlich wieder vor Heimpublikum. Mit einem 3:0 Sieg gegen Volley Seetal holt sich das Team die nächsten drei Punkte. Dank eines konzentrierten Starts wurde schnell ein Vorsprung erspielt. Die stabile Annahme erlaubte im Zuspiel viele Va..

ZuZu bleibt auf der Sieges-Allee

VBC Züri Unterland’s Herren bleiben auch im fünften Spiel der NLB Qualifikationsrunde ungeschlagen und bezwingen Volley Amriswil zuhause in der Rüebisbachhalle mit 3:1. Die jungen Wilden aus Amriswil schienen gegen die erfahrenere Heimmannschaft zu Beginn nicht mithalten können. Bereits bei 7..

Nachwuchslager 2022 Davos

Sonntag, 9. Oktober 2022 (U20M / U23M)Um 14.15 Uhr traf sich die ZUZU-Nachwuchsfamilie beim Treffpunkt am Hauptbahnhof Zürich. Die Gesichter der jungen Spieler*innen waren voller Begeisterung und Freude. Um 14.35 Uhr fuhren wir gemeinsam mit dem IC3 los Richtung Landquart. Die Reise konnte beginnen..

Trainingsweekend 2022 Davos

Freitag, 7. Oktober 2022 (Anastasija und Miri vom Damen 2) In diversen Gruppen und verteilt über den ganzen Tag trafen die Zuzuler*innen der Herren- und Damenteams heute in Davos ein. Gestärkt durch ein individuelles Nachtessen, vor allem viel Sorbet und einem „guete gsunde Schlaf“ in Zimmern..

Sommerevent

Wir freuen uns, euch zur ersten Ausgaben von "Chill&Grill" einzuladen.  Der Event findet am 18. Juni auf dem Gelände der Meier Gartenbau AG in Egetswil statt (alte Landstrasse 110, 8302 Kloten/Egetswil). Sofern es das Wetter zulässt, starten wir am Nachmittag (ca. 15:00, genaue Uhrzeit..

Yuh Beachmasters Kloten

Yuh Beachmasters-Turnier in Kloten am Stadtfest-Wochenende vom 24. – 26. Juni 2022! Auch diesen Sommer gibt es in Kloten wieder Beachvolleyball vom Feinsten zu geniessen. Der VBC züri unterland stellt wieder Helfer für Schreiber, Täfeler, Ballkids, Security etc. Wir freuen uns auf eure tatkr..

Ein Punkt zum Saisonabschluss

Ein Punkt zum Saisonabschluss Am vergangenen Samstag traten die Züri Unterländer zum letzten Spiel der Saison an. Zu Gast beim Verfolger Volley Amriswil wollten die Zürcher nochmals zeigen, weshalb man in der Tabelle vor den Thurgauern zu finden ist. So legten die Gäste überzeugend los und er..

Zuzu mit zwei Siegen am letzten Heimspiel Wochenende

VBC Züri Unterland’s Herren ziehen mit sechs von sechs Punkten ein erfolgreiches Doppelwochenende ein und sichern somit den 4. Platz in der Volleyball NLB ab. Die Anreise am Samstag war lange, mit einem Kleinbus machten sich die Klotener Männer um Head-coach Marco Back auf den Weg nach Fully bei..

Eine Schlammschlacht in der Ruebisbachhalle...

Eine Schlammschlacht in der Ruebisbachhalle mit dem besseren Ende für die Zürcher Gut vorbereitet ging das Team der Zürcher Unterländer in das Spiel gegen die Gäste aus dem Thurgau. Marco Back warnte das Team, wenn wir nicht alle von Anfang an voll dabei sind wird es ein knappes Spiel. Wie ver..

Nicht schön, dafür erfolgreich

Vergangenen Samstag kam es zum Zürich-Duell in der klotener Ruebisbach Halle. Im Hinspiel konnten die Gastgeber VBC Züri Unterland den Stadtzürchern mit 3:0 ordentlich die Kappe waschen. Entsprechend hatte man mit viel Euphorie auf das Rückspiel hingefiebert. Die Zuzuaner zeigten einen tollen S..

Viel Optimismus mit einem Funken Hoffnung

Diesen Samstag hat das Herrenteam der Zuzuaner auswärts gegen das formstarke Lutry gespielt. Das Spiel war zu Beginn sehr ausgeglichen und die Zürcher konnten mit den Gastgebern gut mithalten. Auch wenn Zuzu um jeden Punkt kämpfen musste, reichte es am Schluss nicht und sie verloren den 1. Satz ..

1. Runde Nachwuchs-SM U17

Am Sonntag, 30. Januar 2022 spielten wir (das U17 Team) gegen Cheseaux.Es war unser erstes Spiel der diesjährigen Nachwuchs-Schweizermeisterschaft, weshalb wir auch dementsprechend aufgeregt waren. Die Nervosität legte sich ein wenig und die Vorfreude stieg nach der Spielervorstellung und dem Abs..

Zurück auf der Erfolgsspur

Das Herren 1 des VBC Züri Unterland sicher sich souverän die nächsten 3 Punkte. Nachdem sich die Zürcher letztes Wochenende noch geschlagen geben musst, wollte die Mannschaft um Coach Marco Back wieder zurück auf die Erfolgsspur finden. Doch mit Colombier wartete ein starker Gegner auf die Unt..

Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Mit einem starken Auftritt zum Jahresbeginn revanchieren sich die Volleyball Herren des VBC züri unterland in Bern mit einem deutlichen 3:0. Die Vorzeichen standen nicht gut vor dem Auswärtsspiel in Bern gegen Volleyball Papiermühle – ein Gegner, dem man in der Hinrunde und im Cup jeweils mit ..