Erfolgreiches Doppelwochenende

Mit je einem 3:0 Sieg gegen Volley Möhlin und gegen den STV St. Gallen beendet das D2 das Wochenende ohne Satzverlust und steht im Cup in der nächsten Runde.

Am Samstag stand mit dem aktuellen Tabellenletzten aus Möhlin ein vermeintlich einfacherer Gegner auf dem Programm. Der Start ins Spiel verlief dann aber überraschend ausgeglichen und die Unterländerinnen mussten sich regelrecht ins Spiel arbeiten. Dank der gewohnten Angriffspower, druckvollen Aufschlägen, jedoch auch vielen Eigenfehlern des Gegners konnte aber bald ein Vorsprung herausgespielt werden, welchen man bis zum Satzende gut verwaltete und stets etwas ausgebaut werden konnte. Die Dominanz der Klotnerinnen zeigte sich auch im zweiten und über weite Strecken auch im dritten Satz, bis einige Spielerwechsel wie schon vor einer Woche wieder etwas Unsicherheit ins Spiel brachten und die Aargauerinnen nochmals bis 21:24 herankamen. Am Ende resultierte aber dennoch ein diskussionsloser 3:0 Sieg.

Am Sonntag reisten die Unterländerinnen zur dritten Cuprunde nach St. Gallen, wo mit dem 1. Liga-Team ein vermeintlich ebenbürtiger Gegner wartete. Schon die ersten Ballwechsel zeigten, dass es ein stimmungsvolles Spiel auf hohem Niveau werden würde. Die Unterländerinnen gelangten schnell unter Druck und sahen sich bis zur Satzmitte stets mit einem Punkterückstand konfrontiert. Doch auch diesmal zeigte das Damen 2 viel Selbstvertrauen, behielt jederzeit die Nerven und erkämpfte sich mit einem stabilen Annahme- und Verteidigungsspiel sowie druckvollen Angriffen über alle Positionen und clever platzierten Finten die Führung. In der Folge vermochten sie sich sogar um einige Punkte abzusetzen und brachten den ersten Satz mit 25:18 ins Trockene. In den folgenden zwei Sätzen waren die Klotenerinnen von Beginn an hellwach und hielten die St.Gallerinnen über die gesamte Dauer auf Distanz. Souverän beendeten die Unterländerinnen auch das zweite Spiel des Wochenendes ohne Satzverlust und stehen im Cup in der 4. Runde. Doch vorerst gilt die volle Aufmerksamkeit der nächsten Meisterschaftsrunde, wo mit dem FC Luzern der aktuelle Tabellenleader in Kloten gastiert.