ZUZU – Lausanne UC

Am letzten Samstag traf das Herren 1 auf das Team der weit angereisten Lausanner. Der ehemaliger Nati A Spieler Prevel steht nun als Coach an der Seiten-Linie von LUC. Schon beim Einspielen wurde klar, dies wir keine einfache Aufgabe für die Unterländer. Nach den letzten Anweisungen von Coach Back, startete auch schon der erste Satz.

Die Zürcher starteten langsam und verhalten, während die Lausanner mit viel Druck ein konstantes Spiel zeigten. Mit vielen Eigenfehler mussten die Zürcher den Satz schlussendlich mit 23:25 an die Gäste abgeben.

Nach dem Seitenwechsel wurden zwei Veränderungen in der Aufstellung vorgenommen , Zuspieler Muntwyler und Aussenangreifer Lagler wurden mit Lunardi und Brander ausgewechselt. Der frische Wind brachte das Heim Team in Stimmung und man konnte mit starken Kombinationen die Gäste aus dem Rhythmus reisen. Dieser Satz ging mit 25:18 klar an ZuZu.

Mit ähnlichem Spielwitz und zusätzlichen Inputs vom Coach Back starteten die Zürcher in den 3. Satz. Schnell konnten die ZuZuaner sich einen Punkte-Vorsprung aufbauen der bis zum Ende des Satzes nicht mehr abgegeben wurde. Auch die Zeitverzögerung der Lausanner was mit einer gelben-Karte geahndet wurde konnte am Spielstand nichts mehr ändern. Verdient ging auch dieser Satz mit 25:15 an ZuZu.  

Der Coach warnte das Team vor einem immer zu aggressiverer Gegner, man solle auf Finten und Shots gefasst sein.

Die Lausanner legten los und waren mit sehr viel Druck im Angriff dem Heimteam lange Zeit etwas überlegen. Erst nach dem Back ein Timeout nahm, waren sich die Jungs einig, dass es keinen 5. Satz braucht. Nach der aufholjagt gingen die Lausanner mit 23:24 in Führung. Back brachte für Murati den Mittelblocker Hinrichs, die Jungs glichen aus und konnten den letzten Satz mit 26:24 für sich entscheiden.

Schlussresultat: 23:25, 25:18, 25:15, 26:24

Spieler:

Robin Muntwyler, Hannes Lagler, Nick Bienz, Thomas Schatzmann, Aron Murati, Joel Walser,  Lorenz Eichhorn, Michi Brander, Fabio Lunardi, Tjark Hinrichs