Ungeschlagen in der Vorrunde

Ein Tessiner-Wochenende stand für uns auf dem Plan. Mit dem Zug startete die Reise in das schöne Lugano und es erwartete uns ein junges motiviertes Volley Lugano. Spätestens beim Einschlagen war die nötige Aggressivität im Team vorhanden, gäll Vera (sie können nicht auf dem Halbfeld einschlagen)! Die Stimmung auf dem Feld war hot, die Abstimmung zu Beginn noch nicht ganz. Die Luganerinnen wussten, wie sie mit dem Block spielen konnten und wir mussten umso mehr in der Defense arbeiten. Dank einigen spektakulären Verteidigungen von Alina und Co. war der Aufbau für unser Spiel gesichert. Der erste Satz war mit Abstand der ausgeglichenste. Im zweiten Satz dominierten wir doch auf allen Ebenen, leider aber nicht bis zum Ende des Satzes. Eine Gemütlichkeit schlich sich ein und liess unnötige Fehler zu. Eine solide Teamleistung im dritten Satz bescherte uns die ersten 3 Punkte vom Wochenende.

Die Sonnenstube zeigte sich dieses Wochenende von der besten Seite. Sehr entspannt und sonnengetankt starteten wir in den Sonntag. SAG Gordola stand heute auf dem Programm. Die Entspannung war zu gross, sodass die Spannung in diesem Spiel komplett fehlte. Trotzdem hielten wir die Überhand. Unsere zweite Libera Tassi performte dafür umso mehr und zeigte ihr Können auf dem Spielfeld. Wir versuchten uns echt nochmal zusammenzureissen, führten im zweiten Satz bereits früh, mussten aber versuchen, uns nicht völlig der Trägheit auszusetzen. Wir haben es geschafft, es war kein gutes Spiel.

Im komplett überfüllten Zug reisten wir zurück nach Zürich. Fazit: Die Sonnenstube ist wunderschön, 6 Punkte im Gepäck sind safe, ein gemütliches Wochenende für das ganze Team und volleyballerisch solala.

Wir bleiben gespannt auf die Rückrunde, als nächstes erwartet uns das erste Rückspiel gegen Sm‘Aesch Pfeffingen. Kommt doch vorbei am 10.12. um 18:30 in die Ruebisbachhalle.