Nicht schön, dafür erfolgreich

Vergangenen Samstag kam es zum Zürich-Duell in der klotener Ruebisbach Halle. Im Hinspiel konnten die Gastgeber VBC Züri Unterland den Stadtzürchern mit 3:0 ordentlich die Kappe waschen. Entsprechend hatte man mit viel Euphorie auf das Rückspiel hingefiebert.

Die Zuzuaner zeigten einen tollen Start und überzeugten früh mit viel Spielwitz und Dominanz. Trotz der teils tollen Angriffe von Volero liessen die Gastgeber nie nach und brachten so den ersten Satz souverän nach Hause. Ein ähnliches Bild zeigte sich im zweiten Satz, welchen Züri Unterland ebenfalls immer unter Kontrolle zu haben schien. Es schlichen sich jedoch immer öfters kleine Fehler ein, welche sich zu Ende des Satzes bemerkbar machten. Das Heimteam vergab eine 24:20 Führung und musste den Satzausgleich hinnehmen.
Man hätte meinen können, dass das Spiel ab diesem Zeitpunkt etwas mehr Fahrt aufnehmen könnte. Allerdings streuten sich jetzt auf beiden Seiten immer mehr Fehler ein. So ergab sich ein zähes Spiel mit vielen Hochs und Tiefs - Auf jedes Highlight folgte ein Fehler. Die Zuzuaner schafften es immerhin die beiden nächsten Sätze und somit das Spiel für sich zu entscheiden.
"Das war sicherlich nicht unser bestes Spiel", äusserte sich Captain Manuel Gahr nach dem Spiel. Dennoch spricht es für die Entwicklung der Mannschaft, dass solche hässlichen Spiele dennoch gewonnen werden können, ergänzte er.

Mit 3 Punkten mehr auf dem Konto geht es nächsten Samstag im Ruebisbach gegen Pallavollo Kreuzlingen weiter. Auch in diesem Spiel werden die Zuzuaner als Favoriten ins Spiel starten. Dieses Mal wollen sie es jedoch besser machen.

VBC Züri Unterland - VBC Voléro Zürich I 3:1 (25:21, 24:26, 25:22, 25:23) Züri Unterland: Muntwyler, Stiehl, Eichhorn, Gahr, Murati, Hinrichs - Libero: Schatzmann