Eine Schlammschlacht in der Ruebisbachhalle...

Eine Schlammschlacht in der Ruebisbachhalle mit dem besseren Ende für die Zürcher

Gut vorbereitet ging das Team der Zürcher Unterländer in das Spiel gegen die Gäste aus dem Thurgau. Marco Back warnte das Team, wenn wir nicht alle von Anfang an voll dabei sind wird es ein knappes Spiel. Wie verhext ging das Spiel hin und her, die Zürcher wirkten irgendwie ein bisschen wie verwurzelt während die Kreuzlinger ihr Spiel aufdrehen konnten. So gelang es den Kreuzlingen eine komfortable Führung von 24:21 aufzubauen. Die Zürcher konnten jedoch diesen Bann kurz brechen und kehrten diesen Satz und es gelang den Gastgebern doch noch der Sieg im 1. Satz mit einem Punktestand von 31:29.

Im 2. Satz fing es gleich an wie im 1.Satz jedoch konnten die Zürcher diesen Satz nicht für sich entscheiden. Dies war grösstenteils den Eigenfehlern auf Seite der Zürcher und dem „Trickreichem“ Spiel der Thurgau zu verdanken.

Fast schon in Rage starteten die Zürcher in den 3. Satz, ganz anders als in den ersten beiden Sätzen. Nach ein paar kleinen taktischen Inputs von Coach Marco Back wusste das Heimteam was zu tun ist und hat dies auch grösstenteils ausgeführt. Dies führte dazu, dass die Gäste schnell nicht mehr wussten was zu tun ist und diese immer mehr mit Finten und Blockouts versuchten zurück ins Spiel zu kommen was Ihnen nicht wirklich gelang, da diese Tricks dem Heimteam vorher den Satz kostete. Die ZUZUaner schnürten diesen Satz mit einem 25:19 zu und machten sich bereit für den nächsten Satz.

Im 4.Satz starteten die ZUZUaner gleich wie im 3.Satz und wollten den Gästen keinen Spielraum geben. Das erfahrene Team der Thurgauer konnte das Junge und voller Energie geladene Zürcher Team nicht mehr aus dem Rhythmus bringen. Konstante Service und gute Blocks machten diesen letzten Satz deutlich aus. Auch funktionierten die Defense und der Angriff um einiges besser als in den Sätzen vorher, was schlussendlich dazu führte, dass das Heimteam auch diesen Satz mit einem 25:19 für sich entschied.

 

Schlussresultat: VBC Züri Unterland 3:1 Pallavolo Kreuzlingen

Satzresultate:   31: 29, (21: 25), 25 : 19, 25 : 19

Spieler: Joel Walser, Robin Muntwyler, Tjark Hinrichs, Manu Gahr, Nick Bienz, Lorenz Eichhorn, Aron Murati, Hannes Lagler, David John, Fabian Bigger, Thies Stettler