ERSTES HEIMSPIEL, NÄCHSTER SIEG

Top motiviert startete unser Damen 2 diesen Sonntagnachmittag endlich wieder vor Heimpublikum. Mit einem 3:0 Sieg gegen Volley Seetal holt sich das Team die nächsten drei Punkte.

Dank eines konzentrierten Starts wurde schnell ein Vorsprung erspielt. Die stabile Annahme erlaubte im Zuspiel viele Variationen und somit ein breit aufgezogenes Spiel. Zusätzlich wurde mit druckvollen Services die gegnerische Annahme unsicher gemacht, was den Gegnerinnen aus dem Seetal den Spielaufbau erschwerte. Der erste Satz ging somit klar mit 25:13 ans Heimteam.
Auch im zweiten Durchgang setzte das Damen 2 die Gegnerinnen weiter unter Druck und holte sich wieder einen klaren Vorsprung. Auf Seite ZuZu entschied sich Headcoach Koutsogiannakis für diverse Spielerwechsel, was das Spiel etwas ins Wanken zu bringen schien.
Es schlichen sich mehr Eigenfehler ins Spiel der Unterländerinnen ein und die Gegnerinnen aus dem Aargau verteidigten gut und schenkten dem Heimteam nichts. Ein Hammerangriff unserer Mittelblockerin Vera Caluori brachte nochmal Schwung ins Spiel und der zweite Satz konnte ebenfalls nach Hause gebracht werden.
Im dritten Satz konnten die Seetalerinnen etwas Schwung mitnehmen, was das Spiel etwas ausgeglichener werden liess. Die Ballwechsel wurden länger und der Punkt musste jeweils mehrfach gesucht werden. Schlussendlich durfte sich unser Damen 2 nach drei gewonnenen Sätzen über weitere drei Punkte freuen. Nächstes Wochenende steht ein Doppelwochenende auswärts an, am Samstag das nächste Saisonspiel in Möhlin und am Sonntag die nächste Cuprunde in St. Gallen.